21.10.2023
U19 // VfL Nagold – TSV Weilheim  3:2 (3:1)
Das dritte Auswärtsspiel führte uns in den nördlichen Schwarzwald nach Nagold. Die heimische U19, genau wie der TSV Weilheim, Absteiger aus der Verbandsstaffel, in der Tabelle auf Rang 9, Weilheim auf Platz 4.

Das Spiel ging gleich ohne großes Abtasten los, beide Mannschaften jedoch sehr konzentriert in der Defensivreihe. In der 18. Minute bekam Schöne einen Steckpass in die Gasse, sein Abschluss traf aber nur die Latte. Danach war es erst mal vorbei mit Weilheimer Chancen. Die taktischen Vorgaben wurden nicht mehr genau befolgt und so konnte nach einem Durchbruch auf der linken Seite Gutekunst das 1:0 für Nagold erzielen. Keine sechs Minuten später stellte Schuler nach einem Patzer in der Weilheimer Hintermannschaft auf 2:0. Der eben eingewechselte Manz erzielte nach einem schön vorgetragenen Angriff nur Sekunden nach seiner Einwechslung den Anschlusstreffer zum 2:1 (34.) Nach einem weiteren schweren Patzer gelang Schuler das 3:1 (42.). So ging es in die Pause.

Das Spielsystem wurde umgestellt und Huonker übernahm die zentrale Position im Mittelfeld, so wurde die Ordnung im Weilheimer Spiel wieder besser. Zwei Minuten nach Wiederbeginn war es erneut Manz, der mit einem schönen Fernschuss den Nagolder Torspieler überwinden konnte. Kurz danach rasselte Daniel Kannapin im Kopfballduell mit seinem Gegenspieler zusammen. Er musste nach notärztlicher Behandlung mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden (mittlerweile geht es ihm wieder besser). Da die Behandlung zwingend auf dem Feld stattfinden musste, war das Spiel für lange Zeit unterbrochen. Nach Wiederanpfiff schrieben wir schon Minute 86, aber es waren noch 40 Minuten zu spielen. Weilheim war von da an die überlegene Mannschaft, bekamen aber den Ball nichts ins Tor, so in Minute 90 und 91, als der Nagolder Torspieler seine Mannschaft überragend vor dem Ausgleich bewahrte. Zu allem Überfluss holte sich Manz zehn Minuten vor dem Ende eine unberechtigte rote Karte ab, so dass der Angriffsschwung ohne den besten Weilheimer Angreifer verebbte. So blieb es beim knappen Nagolder Heimsieg.

Zu erwähnen ist, dass Spieler und Trainer des VfL Nagold sich während der Spielunterbrechung sehr fair verhalten haben und auch einem im Raum stehenden Spielabbruch zugestimmt hätten. Letztlich wollten unsere Jungs für Daniel weiterspielen.
Auch möchten wir uns bei den Nagolder Zuschauern (Eltern) bedanken, die die Erstversorgung von Daniel übernommen und sich sehr um ihn bemüht haben. Das war großartig.

Aufstellung TSVW:
 Michael Geywitz – Daniel Kannapin (86. Bleart Osmani), Tim Reick, Yanik Stark, Luca Hofreuter (90.+34 Eric Porstner) – Nils Braun, Tim Jaud, Semih Koza, – Ian Schöne (46. Jannic Huonker), Tristan Breuling (33. Jan Manz), Igor Zivkovic

Tore: 1:0 Gutekunst (27.), 2:0 Schuler (33.), 2:1 Manz (34.), 3:1 Schuler (42.), 3:2 Manz (47.)