A-Junioren Spielberichte
Landesstaffel Mitte | Saison 2024/25
Mit großer Euphorie starteten wir im Sommer in die neue Saison – unter dem neuen Trainerteam Mehmet Etli & Dogan Turp, das mit mehr als 10 Neuzugängen vom VfL Kirchheim für viel Aufbruchsstimmung sorgte.
Die Sommervorbereitung lief vielversprechend – mit Siegen gegen höherklassige Teams und einem starken Pokalspiel gegen den VfL Nagold.
Doch in der Liga konnte man den Schwung nicht mitnehmen – eine durchwachsene Vorrunde mit Höhen und Tiefen ließ die Trainingsbeteiligung sinken und stellte das Trainerteam vor große Herausforderungen.
Im Verbandspokal war nach einem guten Spiel gegen die U19 des SSV Reutlingen Schluss.
Zum Jahresbeginn verließen uns einige Spieler – und auch Mehmet Etli verabschiedete sich aufgrund neuer beruflicher Herausforderungen.
Die Verantwortung übernahmen in der Rückrunde unser neuer Jugendleiter Mustafa Taskin und Nelson Abrantes, die bereits als Trainer der U17 agierten.
Nach solider Wintervorbereitung holte das Team aus den ersten beiden Spielen 4 Punkte – doch dann folgten bittere Niederlagen und weitere Spielerabgänge. In den letzten Wochen wurde die U19 mutig und stark von der U17 unterstützt – vielen Dank an alle!
📉 Am Ende stand Rang 11 – eigentlich ein Abstiegsplatz. Doch durch den Nichtantritt eines anderen Teams dürfen wir auch in 2025/26 weiterhin Landesstaffel spielen!
🔜 Der Ausblick:
Der Kader der neuen U19 steht und wurde mit einigen Neuzugängen verstärkt.
Das Trainerteam Taskin & Abrantes bleibt bestehen und möchte mit den Jungs vor allem stabil arbeiten, Ruhe reinbringen und den Klassenerhalt sichern. 💪
🔁 Danke an alle Unterstützer, Eltern, Helfer und die U17-Spieler – wir freuen uns auf eine neue Saison mit euch!
#tsvweilheim #junggemeinsamjetzt #u19 #landesstaffel #dnaweilheim #rückblick #ausblick
- Details
- Geschrieben von: Gianni Mantineo
- Zugriffe: 90
Eigentlich wäre unsere U19 als Vorletzter in die Regionenstaffel abgestiegen – doch jetzt steht fest: Wir dürfen in der Saison 2025/26 weiterhin in der Landesstaffel spielen!
Der Grund: Eine andere Mannschaft verzichtet auf ihr Startrecht – und wir rücken nach! Für uns ist das eine großartige Chance, auch in der kommenden Saison auf hohem Niveau zu spielen, uns weiterzuentwickeln und als Team zu wachsen.
💪⚽ ➡️ Und genau dafür suchen wir noch motivierte Spieler, die sich in der Landesstaffel beweisen wollen! Du bist Jahrgang 2007 oder 2008 und suchst eine neue sportliche Herausforderung? Dann melde dich jetzt bei uns und werde Teil eines ambitionierten Teams! 📩 📆 Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt zum Einsteigen – wir freuen uns auf dich!
#tsvweilheim #junggemeinsamjetzt #letsgo #dnaweilheim #U19 #Landesstaffel #WirBleiben #NeueHerausforderung #nurdieTSV
- Details
- Geschrieben von: Gianni Mantineo
- Zugriffe: 79
Ein Spiel zum Vergessen für unsere U19: Gegen die TSG Tübingen setzte es eine herbe 14:3 -Niederlage. Bereits zur Halbzeit lag das Team deutlich zurück – gefühlt jeder Schuss des Gegners fand den Weg ins Tor, während wir Schwierigkeiten hatten, in die Zweikämpfe zu kommen und ins Spiel zu finden.
- Details
- Geschrieben von: Gianni Mantineo
- Zugriffe: 184
Weiterlesen: U19 des TSV Weilheim erlebt rabenschwarzen Tag...
Am vergangenen Samstag, feierte die A-Jugend des TSV Weilheim einen verdienten 5:4-Auswärtssieg gegen den VfL Nagold. In einem temporeichen und torreichen Spiel zeigte das Team große Moral.
Dabei startete die Partie zunächst nicht nach Wunsch: Die Gastgeber aus Nagold gingen mit 1:0 in Führung. Doch die Weilheimer ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und drehten das Spiel mit einer starken Reaktion. Mit viel Spielfreude und offensivem Druck gelang es, das Ergebnis auf 3:1 zu stellen.
- Details
- Geschrieben von: Gianni Mantineo
- Zugriffe: 188
Weiterlesen: TSV Weilheim A-Jugend siegt in packendem Duell...