Zwar verlangte der TSV Weilheim dem Liga-Ersten einiges ab, am Ende reichte dem FCE schließlich ein einziger Treffer zum Dreifachpunkten uner der Limburg. „Ein blöder Fehler im ersten Drittel", habe das Esslinger Tor durch Torjäger Hrvoje Markic begünstigt, bilanzierte TSVW- Trainer Salvatore De Rosa.
Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass sich der Tabellenführer ein deutliches Chancenplus im Lauf der Partie erarbeitete. „Leider haben wir es nicht geschafft, vorne den Ausgleich zu machen", wies De Rosa offen auf abnehmende Gefahr seines Teams vor dem Esslinger Strafraum hin.

Schmerzhaft endete für Sebastian Huonker die Begegnung, nach einem Zweikampf Mitte der zweiten Halbzeit.
Coach De Rosa: „Sebastian hat den Stollen des Gegenspielers abbe-kommen, nun im Schienbein ein kleines Loch." Der Defensivmann wird voraussichtlich bei der kommenden Freitag-Flutlichtpartie in Ebersbach ausfallen.

Quelle: Der Teckbote vom 17. April 2023