Fußball-Bezirksliga
Nach dem Remis gegen Denkendorf will der VfL Kirchheim Platz zwei verteidigen. Der TV Neidlingen, TSV Weilheim und TSV Jesingen stehen unter Zugzwang.

Zehn Spiele, 30 Punkte diese maximale Ausbeute aus den noch ausstehenden Begegnungen bleiben den Teams der Fußball-Bezirksli-ga rein theoretisch noch, um ihre Saisonziele zu verwirklichen. Ausruhen kann sich im finalen Drittel der Spielzeit allerdings keiner der vier Teck-Vereine. Denn während der VfL Kirchheim auf die erneute Teilnahme an der Aufstiegs-relegation schielt, geht es für den TV Neidlingen, TSV Jesingen und TSV Weilheim um wichtige Zähler im Abstiegskampf.

TSVW auf Talfahrt
Es sind nicht die Wochen des TSV Weilheim: Aus der jüngsten Ergebniskrise hat sich durch die vergangenen beiden Pleiten gegen Eislingen und Neckartailfingen ein handfestes Formtief eingeschlichen. Besonders die Partie am Gründonnerstag beim Tabellenvorletzten TSV Neckartailfingen hatte sich die Elf um Chefcoach Salvatore De Rosa anders vorgestellt.
Wäre mit einem Sieg immerhin noch ein kleiner Schritt in Richtung rettendes Ufer gelungen, scheint der Klassenerhalt durch die bittere 0:2-Pleite nun in weite Ferne gerückt.
Dabei fehlte es den Limburgstädtern, wie so oft in dieser Saison, vor allem an der letzten Konsequenz im Defensivverhalten.

Ähnliches sollte der TSVW in der morgigen Begegnung gegen Spitzenreiter FC Esslingen tunlichst vermeiden, sonst droht den Gastgebern gegen das spielerisch beste Team der Liga Ungemach - auch wenn bei den Kreisstädtern mit Davud Vehab der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld fehlen wird.
Der 24-Jährige bestreitet mit der deutschen Futsalnationalmannschaft die WM-Qualifikationsspiele gegen Schweden.

Neues gibt es auch aus der Fußballabteilung des TSVW:
Bei der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend ist Gianni Mantineo, Trainer der Weilheimer „Zweiten" zum neuen Abteilungsleiter gewählt worden.

Quelle: Der Teckbote vom 15. April 2023