Am Wochenende veranstaltete die F-Jugend des TSV-Weilheim den 2. Wintercup 2024.

 

Am Samstag und Sonntag wurden insgesamt 4 Turniere gespielt. Morgens war der Jahrgang 2016 und Nachmittags jeweils der Jahrgang 2015 dran. In zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften kämpften die Kinder um den Einzug in die Finalrunde.
Die besten beiden Mannschaften der Gruppe kamen in die Finalrunde. Bei dem 2016 Jahrgang schied der TSV Weilheim denkbar knapp aus und hatte als drittplatzierter in der Gruppe leider die Finalrunde verpasst.
Im Finale trafen dann der FC-Astoria Walldorf und der GSV Hemmingen aufeinander.
Der FC-Astoria Walldorf setzte sich hier souverän mit 4:0 durch. Ohne Gegentor und ohne Punktverlust waren Sie der verdiente Sieger.

Nachmittags waren dann die 2015er dran.
Die Jungs vom TSV Weilheim erreichten mit 7 Punkten und Platz zwei in der Gruppe die Finalrunde.
In einem packenden Duell gegen die SPV 05 Nürtingen hatten die Weilheimer knapp die Nase vorn und konnten sich im Elfmeterschießen mit 5:4 durchsetzen.
Im Finale musste man sich aber knapp dem VfL Kirchheim mit 2:1 geschlagen geben.  

Am Sonntag ging es dann wieder von vorne los. 
Dieses Mal machte es die 2016er F-Jugend des TSV Weilheim besser. Man erreichte als Gruppenzweiter mit 9 Punkten die Finalrunde. Dabei traf man auf den 1. Göppingen SV. In einem hart umkämpften Spiel hatten die Weilheimer das Glück auf ihrer Seite und konnten sich mit 2:1 durchsetzen.
Im Finale hat es aber leider trotz sehr guter Leistung nicht für den Turniersieg gereicht. Dieses hat man mit 2:1 gegen den SF Dettingen verloren. Aber somit konnte der 2016er Jahrgang auch einen Pokal für die Vitrine bzw. für die Kinderzimmer mitnehmen.
Am Sonntagnachmittag stellten die Weilheimer zwei Mannschaften. Weilheim 1 hat sich souverän als Gruppensieger, 12 Punkte und 19:3 Tore, für die Finalrunde qualifiziert. Weilheim 2 hat es spannender gemacht. Punktgleich mit dem SC Geislingen war am Ende das etwas bessere Torverhältnis des TSV Weilheim 2 ausschlaggebend um sich als Gruppenzweiter für die Finalrunde zu qualifizieren.
Hierbei kam es dann zum Duell Weilheim 1 gegen Weilheim 2. Hierbei setzte sich Weilheim 1 mit 6:2 durch. Weilheim 2 verlor das Spiel um Platz 3 mit 3:1 gegen den VfB Reichenbach und belegte somit einen sehr guten 4. Platz. Weilheim 1 hat mit einer sehr guten Leistung das Finale gegen den 1. Göppingen SV mit 2:1 gewonnen und ist hochverdient Sieger des Turniers geworden.
Dieses Highlight war dann der Schlusspunkt für ein sehr gutes und faires Turnierwochenende.  Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren, den beiden Schiedsrichtern sowie den zahlreichen Helfern, ohne die dieses Turnierwochenende nicht möglich gewesen wäre.