Einen Tag vor Heilige Drei Könige war die F-Jugend des TSV Weilheim beim FV Biberach auf einem Hallenturnier eingeladen. Somit gab es ein Wiedersehen mit dem FV Biberach, gegen den wir bereits bei unserem Trainingslager Ende September 2023 bei einem kleinen Trainingsturnier angetreten sind. Die weite Anreise war nicht umsonst und es konnten einige Spiele gewonnen werden. Glücklich und mit einer Medaille mehr im Gepäck konnte die Heimreise angetreten werden.

Bereits zwei Tage später, am Sonntag 07.01.2024, lud die F-Jugend des TSV Weilheim zum Wintercup 2024 ein. In der Lindachsporthalle traten insgesamt 20 Mannschaften des Jahrgangs 2016 und 2015 an.

Am Vormittag war der 2016er Jahrgang dran. Die Weilheimer gewannen alle vier Spiele der Vorrunde souverän und hatten ein Torverhältnis von 19:3. Im Halbfinale musste man sich dann aber mit 0:2 dem späteren Turniersieger GSV Maichingen geschlagen geben. Aber die Jungs gaben nicht auf und setzten sich im Spiel um Platz 3 2:0 gegen die Sportfreunde Dettingen-Teck durch. Als krönenden Abschluss erhielt man für den 3. Platz noch einen Pokal und auch die Torjägerkanone bekam ein Spieler des TSV Weilheim, Emilio, für 9 geschossene Tore.

Am Nachmittag durfte dann der 2015er Jahrgang zeigen was er kann. Der Topfavorit auf den Turniersieg waren die Stuttgarter Kickers. Der TSV Weilheim konnte in der Vorrunde mit 3 Siegen und einem Unentschieden durchaus überzeugen uns setzte sich somit als Gruppenerster hauchdünn gegen den VfB Reichenbach durch. Damit konnte man dem Topfavoriten Stuttgarter Kickers im Halbfinale aus dem Weg gehen. Jedoch hatten die Jungs im Halbfinale gegen den SC Korb mit 1:2 das nachsehen und somit konnte man nicht ins Finale einziehen. Nach diesem herben Rückschlag musste man dann leider auch das Spiel um Platz 3 hergeben und verlor dieses mit 2:0 gegen den VfB Reichenbach.

Im Finale konnten sich die Stuttgarter Kickers mit 5:0 gegen den SC Korb durchsetzen und somit wurden Sie Ihrer Favoritenrolle gerecht.

Aber nach der Siegerehrung und einer weiteren Medaille sowie eines Pokals für den 4. Platz war die Freude bei den Jungs des TSV Weilheim wieder zurück und man konnte Stolz auf ein sehr erfolgreiches Hallenturnier zurückblicken.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren sowie den zahlreichen Helfern, ohne die dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre.