24.03.2024
U19 // 1. Göppinger Sportverein – TSV Weilheim 2:2 (2:0)
Das erwartet schwere Spiel erwartete uns am vergangenen Sonntagvormittag beim Oberliga-Nachwuchs vom Göppinger Sportverein. Nach einem kurzen Abtasten ging Göppingen in der 14. Minute nach einem Eckball durch einen Schuss aus dem Rückraum in Führung. Danach ein sehr fehlerbehaftetes Spiel des TSV Weilheim, was zu keinerlei Torchancen führte. Göppingen blieb weiterhin am Drücker und erspielte sich Chancen. In der 20. Minute zeigte der schwache Schiedsrichter völlig unverständlich auf den Punkt. Paolillo konnte den Elfmeter jedoch parieren und hielt den TSV so im Spiel. In der 36. Minute hatte Reick die Chance auf den Ausgleich, sein Schuss blieb aber am Pfosten hängen. Drei Minuten später ergab sich die nächste Chance für Weilheim, als Koza im Strafraum zu Fall kam und der Schiedsrichter den nächsten zweifelhaften Elfmeter verhängte. Dumitrache scheiterte aber am Göppinger Torspieler. Zu allem Überfluss ging Göppingen in der 41. Minute wiederum nach einem Eckball mit 2:0 in Führung, als kein Weilheimer Spieler den Ball aus dem Fünfmeterraum wegschlug und Goalgetter Redzepi nur noch einschieben musste. Wiederum die erste Halbzeit komplett verschlafen.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts kamen Zivkovic und kurz darauf Manz aufs Feld und brachten Schwung ins Weilheimer Angriffsspiel. Es ergaben sich Chancen auf den Anschlusstreffer, aber erst mit der Einwechslung von U17-Kapitän Zapotocky wendete sich das Blatt. Sehenswert sein Heber zum 1:2, der hinter dem Göppinger Torspieler ins Tor fiel (64.). Der vermeintliche Ausgleich fiel in der 75. Minute durch Zivkovic, aber der Schiedsrichter hatte mal wieder was dagegen und wertete den völlig regulären Körpereinsatz als Foulspiel und erkannte den Treffer ab. Der TSV hatte jetzt das Heft in der Hand und drückte mit aller Vehemenz auf den Ausgleich. Die Belohnung gab es in der 89. Minute. Der überragende Zapotocky erkannte den einlaufenden Koza und bediente diesen mit einem Steckpass. Koza behielt die Nerven und netzte zum umjubelten und verdienten Ausgleich ein.

Nach dem spielfreien Osterwochenende steht am Samstag das nächste Derby mit dem Heimspiel gegen die U19 des 1. FC Eislingen an. Diese stehen in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung direkt vor uns. Anspiel in Weilheim ist um 17.00 Uhr.

Aufstellung TSVW: Giovanni Paolillo – Daniel Kannapin, Lucas Teixeira Andrade, Luca Mayer, Luca Hofreuter (70. Jannic Huonker), Tim Jaud, Tim Reick (60. Constantin Zapotocky), Alex Dumitrache (46. Igor Zivkovic), Nils Braun (77. Eric Porstner), Semih Koza, David Giss (52. Jan Manz)

Tore: 1:0 (14.), 2:0 Besnik Redzepi (41.) 2:1 Constantin Zapotocky (64.), 2:2 Semih Koza (89.)