Am ungewohnten Samstag Morgen ging es für unsere U17 nach Göppingen. 

Als Ziel hat man ganz klar einen Sieg ausgegeben und man merkte den Jungs an das Sie diese Woche konzentriert und fast vollständig im Training waren. Man konnte in der ersten Hälfte mit 1:3 in Führung gehen und jedes Tor wurde sehr schön rausgespielt! Bis auf einen direkten Freistoß kam wenig auf unser Tor aber dieser saß zum zwischenzeitlichen 1:1.

In der zweiten Hälfte musste man etwas umbauen, unser IV verletzte sich leicht und unser Mittelfeld wollten wir mit frischen Kräften etwas mehr Biss geben. Was am Anfang sich auch als richtige Entscheidung rausstellen sollte, man konnte auf 1:4 durch einen schönen Doppelpass erhöhen. 

Dann machte man es unnötig spannend man ging nicht konsequent in die Zweikämpfe, spielte Bälle zu fahrlässig und so brachte man den Göppinger SV noch mal ins Spiel. 

Am Ende steht aber ein verdienter Sieg der Weilheimer Jungs auf dem Papier.

Fazit: Wir müssen unbedingt unsere Chancen besser verwerten und die Spielzüge bis zum Ende geduldig ausspielen.

Am nächsten Wochenende wartet der Liga Primus auf uns wir erwarten ein sehr schweres Spiel.