Zum Abschluss der F-Jugend Fußballsaison veranstaltet der TSV Weilheim am Sonntag, den 23.07.2023 ab 10 Uhr, ein großes Turnier mit 35 Mannschaften im Weilheimer Lindachstadion.

Die F-Jugend des TSV Weilheim ist nicht nur als Gastgeber, sondern auch mit drei eigenen Mannschaften vertreten, um sicherzustellen, dass jedes Kind noch einmal zum Einsatz kommt. Um die Wartezeiten für die teilnehmenden Mannschaften möglichst gering zu halten, finden die Spiele auf fünf verschiedenen Spielfeldern statt.

Neben den spannenden Fußballspielen warten für die begeisterten Kinder, Eltern, Großeltern und anderen Gäste auch abseits des Platzes weitere Highlights. Es wird ein Torwandschießen geben, bei dem die Treffsicherheit der Teilnehmer auf die Probe gestellt wird. Außerdem haben die Spieler die Möglichkeit, ihre Schussgeschwindigkeit messen zu lassen. Ein ganz besonderes Highlight wird der Besuch von "Fritzle", dem Maskottchen des VfB Stuttgart sein. Die Kinder haben die Möglichkeit, ein gemeinsames Mannschaftsfoto mit "Fritzle" zu machen und eine unvergessliche Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Es wird eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken geben, darunter Pommes, Rote / Sosis Wurst, Waffeln, Kuchen und Erfrischungsgetränke.

Die Trainer der F-Jugend sowie die zahlreichen Helferinnen und Helfer freuen sich darauf, an diesem hoffentlich sonnigen Turniertag in Weilheim rund 800 Gäste begrüßen zu dürfen. Das Turnier verspricht ein gelungener Abschluss der Fußballsaison zu werden, bei dem nicht nur der Spaß am Spiel, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund stehen.