Trotz des ausgleichenden Kräftemessen musste man sich am Samstag der U15 des 1. Göppinger SV daheim geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie konnte man erkennen, dass die Weilheimer ein bisschen ins Spiel gekommen sind als die Gäste. Dennoch musste die Weilheimer in der ersten Viertelstunde einen Spielstand von 0:2 erstmal hinnehmen. Das erste Tor wurde in der 13. Spielminute per Kopf nach einem Eckball erzielt. Dann folgte schon in der 14. Spielminute das zweite Tor aus spitzem Winkel.

Doch der Spielstand zur Halbzeit lautete 1:2, denn die Weilheimer konnten einen Elfmeter in der 20. Spielminute verwandeln. Die erste Halbzeit geprägt von

langen Bällen, wurde für eine kurze Zeit zur Vergangenheit.

Denn in der 37. Spielminute konnte man durch einen Abpraller des Torspielers von Göppingen nach einem guten geschossenen Freistoß nutzen um den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Ein wenig später zeigten die Weilheimer, dass die vorangegangene Handlung des Freistoß kein Zufall sondern Fußball war. Nach einem überragenden Passspiel der Weilheimer konnte man das erste Mal im Spiel mit 3:2 in der 42. Spielminute in Führung gehen.

Danach verlor das Spiel beider Mannschaften an Qualität durch lange Bälle.

Leider blieb die Freude nur von kurzer Dauer, denn in der 49. Spielminute konnten die Gäste den Ausgleich zum 3:3 erzielen und wenig später wieder in Führung gehen zum 3:4 in der 52. Spielminute. Doch drei Treffer folgten.

Ehe die Weilheimer wieder eine Torchance verwandeln konnten, musste man wieder Mal durch einen Kopfball nach einem Standard in der 55. Spielminute zum 3:5 ein Tor hinnehmen. Der letzte Treffer der Gäste wurde aus spitzem Winkel in das lange Eck in der 57. Spielminute zum 3:6 erzielt.

Bevor die Partie beendet wurde, konnten die Weilheimer das Tor in der 70. Spielminute zum Endstand von 4:6 erzielen. Trotz der Kälte konnte man wieder zahlreiche Zuschauer begrüßen.