Einen ungefährdeten Sieg gab es für den TSV Weilheim auf dem Grötzinger Kunstrasenplatz. Von Anfang an hatte das Team von Salva de Rosa die Partie im Griff, tat sich jedoch in der ersten halben Stunde etwas schwer, klare Torchancen herauszuspielen.
Das frühe 1:0 in der siebten Spielminute durch einen Bilderbuchkopfball von Finn Schubarth, der nach einer Ecke von Jannik Hoyler perfekt einlief und zur Führung einnickte, gab die nötige Sicherheit und Ruhe. Tobias Salzer erhöhte für seine Farben noch vor der Halbzeitpause zum 2:0 (38. Minute).

Auch nach dem Pausensprudel hatten die Weilheimer stets die Kontrolle über das Spiel und erhöhten kurz hintereinander auf 3:0 (Salzer, 56.) und 4:0 (Davor Messerschmidt, 62.).
In der Folge zeigte der TSVW immer wieder ansehnliche Spielzüge, verpasste es aber, die sich bietenden Möglichkeiten zu veredeln.
So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe erneut Salzer mit dem 5:0 und 6:0 zwar einen Viererpack schnürte (86./90.), den Gastgebern aber eine mögliche noch höhere Niederlage ersparte.

Mit diesem Sieg bleibt der TSV Weilheim weiterhin auf einem soliden vierten Tabellenplatz und mit drei Punkten Rückstand auf den TV Bempflingen und die SF Dettingen in Schlagdistanz zu Tabellenrang 2.

Kommenden Sonntag ist der TSV Harthausen zu Gast in Weilheim, Anpfiff ist um 15 Uhr.

#tsvweilheim #junggemeinsamjetzt #letsgo