Liebe Fußballfreunde,
wir möchten am kommenden Sonntag unseren Gegner, den TSV Harthausen, den Schiedsrichter sowie alle Zuschauer recht herzlich in Weilheim begrüßen.

Nach drei Niederlagen in Folge nach der Winterpause für unser Weilheimer Team, wurde endlich wieder ein Positivtrend gesetzt. Die letzten beiden Spiele wurden sehr erfolgreich mit einer Tordifferenz von 11:0 gestaltet. Dabei waren die Gegner SPV 05 Nürtingen und die SG Aichtal, die beide um den Klassenerhalt kämpfen, trotzdem war es wichtig, dass sich das Team der Trainer Salvatore De Rosa und Philipp Kühnert wieder fängt und die Unsicherheit ablegt. Die beiden Siege (5:0 Heimsieg gegen den SPV 05 Nürtingen und 0:6 Auswärtssieg gegen die SG Aichtal) gingen auch in der Höhe in Ordnung.

Lediglich die Chancenverwertung und das konsequent saubere Spielen über 90 Minuten kann man dem jungen Team vorwerfen. Positiv hervorgehoben sollte vor Allem die Abwehr- und Torwartleistung, denn das Team ist seit 180 Minuten ohne Gegentor. Die Positivserie soll weitergeführt werden, doch mit dem Gegner erwartet uns ein stärkerer Gegner, wie es die beiden vergangenen waren. Der TSV Harthausen hat es uns schon in der Hinrunde sehr schwer gemacht und sollte mit dem neuen Trainerduo Mitch Forzano und Srdan Savic noch stärker einzuschätzen sein. Auch tabellarisch sind wir nicht weit vom Gast aus Harthausen entfernt.

Beiden Mannschaften ein gutes, verletzungsfreies Spiel. Ihnen wünsche ich viel Spaß beim Zuschauen, ein faires Spiel und hoffe auf ihre Unterstützung für unsere Teams.

Die Abteilungsleitung
Gianni Mantineo, Martin de Vries und Sonja Baikhardt 

#tsvweilheim #junggemeinsamjetzt #letsgo