Es wurde das erwartet schwere Spiel im ewig jungen Lokalderby gegen den TV Neidlingen, der sich seit Wochen in Top-Form befindet. Nach ordentlichem Beginn, ohne sich jedoch zwingende Chancen auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz herauszuspielen, musste der TSV Weilheim das 0:1 hinnehmen (13. Minute). Das Spiel war in der Folge ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, trotzdem konnte Hannes Luber in der 31. Minute den Rückstand mit einem gekonnten Schuss von der Strafraumgrenze.

Auch die zweite Halbzeit brachte für keins der Teams ein merkliches Übergewicht, den Versuchen des TSVW, den Gastgeber spielerisch zu bezwingen, traten die Neidlinger mit Kampfeswillen und den zahlreichen Zuschauern im Rücken entgegen. Das bis dato ungeschlagene Team von Trainer Salvatore de Rosa legte sich hingegen selbst ein Ei – nach einem Ballverlust im Spielaufbau konnte ein Neidlinger Spieler im eigenen Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden, der fällige Elfmeter brachte die erneute Führung für die Kirschtäler (75. Minute), die kurz vor Ende noch den 3:1-Endstand markierten.

Kommenden Sonntag ist damit Wiedergutmachung angesagt, wenn im Lindachstadion der FV 09 Nürtingen zu Gast ist. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.