Liebe Fußballfreunde,
wir möchten am kommenden Sonntag unseren Gegner, den FV 09 Nürtingen, den Schiedsrichter sowie alle Zuschauer recht herzlich im Lindachstadion begrüßen.

Am vergangenen Wochenende war es soweit und unser Team aus Weilheim musste im Derby gegen den TV Neidlingen die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Nach dem souveränen 3:0 Heimsieg gegen die SG Höllbach, tat man sich, wie erwartet, auf dem Neidlinger Rasenplatz gegen clever spielende Neidlinger schwer. Doch nicht ohne Grund ist der TV Neidlingen seit 7 Spielen ungeschlagen und konnte 3 Siege gegen die Top 3 Mannschaften der Liga einfahren. Somit muss man auch mit ihnen im Kampf um den Aufstieg rechnen. Die Niederlage bedeutet für unsere Jungs aus Weilheim, Platz 3 und 3 Punkte Abstand auf das Führungsduo aus Dettingen und Catania. Doch die Saison ist noch lang und alles ist möglich.

Der heutige Gegner aus Nürtingen hat eine ähnliche hochklassige Vergangenheit wie der TSV und natürlich höhere Ambitionen, wie es der aktuelle Tabellenplatz aussagt. Nach deren Trainerwechsel sieht man einen leichten Aufwärtstrend – vergangene Woche musste sich das Nürtinger Team erst in der 90. Minute gegen die SGEH geschlagen geben. Auf dem Papier ein leichtes Spiel – doch auf dem Platz wird dies alles andere als einfach.

Beiden Mannschaften ein gutes, verletzungsfreies Spiel. Ihnen wünsche ich viel Spaß
beim Zuschauen, ein faires Spiel und hoffe auf ihre Unterstützung für unsere Teams.

Die Abteilungsleitung
Gianni Mantineo, Martin de Vries und Sonja Baikhardt

#tsvweilheim #junggemeinsamjetzt #letsgo