Fußball-Bezirksliga
Der TV Neidlingen und der TSV Weilheim sind am heutigen Donnerstag jeweils auswärts gefordert und brauchen Punkte im Abstiegskampf.

Zuversicht in Weilheim
Als Salvatore de Rosa den TSV Weilheim als Trainer übernahm, betrug der Abstand ans rettende Ufer fünf Punkte. Mittlerweile ist der Rückstand auf acht Zähler angewachsen. Dennoch ist der neue Weilheimer Coach zuversichtlich, den Abstieg noch verhindern zu können: „Wir haben die nötige Qualität im Kader und rechnerisch ist noch alles möglich."

Die vergangenen drei Begegnungen, die allesamt verloren gingen, machen allerdings wenig Hoffnung, dass die Limburgstädter am Ende der Saison über dem Strich stehen werden.
„Wir sind hinten zu anfällig, bekommen gerade einfach zu viele Gegentore" sieht de Rosa mit einen Grund für die Negativserie. In den letzten drei Begegnungen kassierten die Weilheimer 13 Gegentore - eine Bilanz, die es schleunigst zu verbessern gilt.
Heute beim Tabellenvorletzten TSV Neckartailfingen (Anpfiff: 19.30 Uhr) ist ein Sieg Pflicht

Quelle: Der Teckbote vom 6. April 2023