Tiefschlag für Weilheim
Wars für Jesinger und Neidlinger ein bitterer Spieltag, so war es für den TSV Weilheim ein ganz bitterer - auch hier war der Oberboihinger Triumph gegen Donzdorf ein zusätzlicher Tiefschlag, weil der Abstand zum Relegationsplatz auf acht Punkte angewachsen ist.
Die Weilheimer starteten gegen den Tabellendritten FC Eislingen prächtig.
Co-Trainer Max Pradler nutzte nach fünf Minuten ein passgenaues Zuspiel zum 1:0. Das war's allerdings aus Weilheimer Sicht.

BILDER -> GALERIE

Die Eislinger?
Nun drückend überlegen, siegten 4:1.
„Wenn es etwas Gutes aus dieser Partie ziehen lässt, ist es die Tatsache, dass wir nicht 1:10 verloren haben. Wir sind einfach zu grün hinter den Ohren", erkannte Pradler die haushohe Überlegenheit der Eislinger an, bei denen sich auch Trainer Thomas Scheuring in die Torschützenliste einreihte.
Das 2:1 des einstigen VfL-Kickers stellte den Wendepunkt im Match dar.
Dass die Weilheimer zudem noch einen Tabellenplatz hergeben mussten - der TSV Harthausen bestätigte mit einem 4:0 gegen Faurndau den Aufwärtstrend - passte aus TSVW-Sicht zu einem wenig schönen Spieltag.

Quelle: Der Teckbote vom 3. April 2023