Im letzten Heimspiel der Qualifikationsrunde empfingen wir die SGM Owen/Unterlenningen I.
Die äußeren Bedingungen waren hervorragend, aber leider hatten wir einige krankheitsbedingten Ausfälle. So spielten wir erstmals in dieser Besetzung. Trotz dieser Voraussetzung wollten wir den 2. Heimsieg.
Die Weilheimer kamen auch gut in die Partie und konnten sich ein leichtes Übergewicht erspielen.
Den ersten Treffer erzielten jedoch die Gäste. Ein langer Abschlag fand den Weg durch Freund und Feind und der lauernde Stümer konnte den Ball versenken.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem dem die Weilheimer die reifere Spielanlage zeigten. Die Gäste setzten eher auf lange Bälle. Leider konnten die Owener noch 2 weitere Treffer in der ersten Halbzeit erzielen. So ging es mit einem klaren Rückstand in die zweite Halbzeit.

Die Weilheimer zeigten eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und erspielten sich ein deutliches Übergewicht. Leider trafen wir vor dem Tor oft die falsche Entscheidung oder ließen die nötige Präzision vermissen. Die Owener zeigten sich hier deutlich effizienter und konnten durch 2 weitere Treffer auf 5:0 erhöhen. Die Weilheimer steckten nicht auf und versuchten weiterhin den Anschlusstreffer zu erzielen. Kurz vor Schluss war es dann endlich soweit und wir konnten den 1:5-Endstand erzielen. Nun kommt eine kleine Spielpause aufgrund der Herbstferien, ehe am 11.11. um 10:30 Uhr das letzte Spiel der Qualifikationsrunde in Neckartenzlingen stattfindet.

Für den TSV Weilheim spielten:
Max H., Arsalan, Gregor, Mohammad, Mats S., Lian, Ben, Mats W., Frederik und Barae.