Zum Abschluss der Qualifikationsrunde traten wir auswärts beim TSV Neckartenzlingen II an.
Das Spielfeld präsentierte sich der Jahreszeit entsprechend und so mussten beide Mannschaften mit einem äußerst tiefen Platz zurechtkommen. Den Gastgebern gelang dies etwas besser und somit bestimmten sie die Anfangsphase.
Wir bemühten uns die wilden Angriffe abzuwehren und verteidigten leidenschaftlich.
Nach 5 Minuten mussten wir jedoch den Führungstreffer der Neckartenzlinger hinnehmen.

Wir steckten aber nicht auf und kamen nun ebenfalls besser ins Spiel. So konnten wir nur 3 Minuten später den Ausgleichstreffer erzielen. Wir waren nun gut im Spiel und beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe.
So entwickelte sich ein interessantes Spiel, da beide Mannschaften den zweiten Treffer erzielen wollten. Doch beide Abwehrreihen konnten die Angriffe parieren. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

 

Nach der Halbzeit erwischten die Weilheimer den besseren Start und konnten sich einige Torchancen erzielen. Leider fehlte die Präzision im Abschluss und so konnten wir den zweiten Treffer nicht erzielen. In dieser Phase waren wir die bessere Mannschaft und hatten die Partie im Griff.
In der 36. Minute konnten wir den Führungstreffer erzielen. Die Freude war jedoch nur kurz, da der Treffer vom Schiedsrichter aufgrund eines fehlerhaften Einwurfes zurückgenommen wurde. Somit blieb es beim 1:1. Die Gastgeber konnten nur 1 Minute später ebenfalls einen Treffer erzielen und somit in Führung gehen.
Wir mussten uns nun anstatt einer Führung mit einem Rückstand abfinden.
Die Jungs zeigten jedoch Moral und konnten sich schnell wieder ins Spiel kämpfen. Wir drängten auf den Ausgleich, aber die vielbeinige Abwehr der Gastgeber verhinderte unseren Torerfolg.
Als wir dann durch einen Doppelschlag in der 42. und 44. Minute die Treffer zum 3:1 bzw. 4:1 hinnehmen mussten, war unser Widerstand gebrochen.
Die letzten Minuten der Partie verliefen ereignislos. Am Ende stand eine bittere 1:4-Niederlage fest. Bitter für uns, da in diesem Spiel mit etwas Glück und Präzision auch mehr drin gewesen wäre.

Nun steht die Hallensaison an und wir werden einige Hallenturniere spielen und uns auf die Frühjahrsrunde vorbereiten.

Für den TSV Weilheim spielten: Max H., Jan, Atilla, Marlon, Claudiu, Emil, Lian, Ben, Mats W. und Frederik.