Am vergangenen Sonntag war man zu Gast beim Hallencup des SC Geislingen. Die Erwartungen waren nicht hoch an die Weilheimer Jungs, weil es das erste Hallenturnier in dieser Saison und seit ein paar Jahren gewesen ist. Dem entsprechend musst man sich auch gleich im ersten Spiel des Turniers dem SC Geislingen 1 mit 5:2 geschlagen. Auch wenn das erste Ergebnis sich nicht gut anhört, konnte man sich zum Ende hin verbessern und eben diese 2 Treffer noch erzielen. Im zweiten Spiel musste man sich dem VfL Kirchheim 1 geschlagen geben Mit 1:3.

Die Kirchheimer erzielt schnell 3 Tore zu Beginn der Partie, aber die Weilheimer haben sich immer besser ins Spiel gefunden und konnten sich belohnen auch wenn es mehr oder weniger ein souverän erzieltes Eigentor gewesen ist. In dieser Partie hätte man auch mehr raus holen können, aber man hatte Pech mit den Abschlüssen. Im letzten Spiel der Gruppenphase musste man gegen 1. Göppinger SV 2 ran. In diesem Spiel sollte alles anders laufen und es geschah so. Die Weilheimer Jungs zeigten, dass sie auch in der Halle Fußball spielen können. Überzeugend und geschmückt mit schönen Spielzügen konnte man mit 1:3 gewinnen. Das letzte Spiel des Turniers war das Spiel um Platz 7 für die Weilheimer. Man spielte gegen den TV Altenstadt. Das Spiel konnte man mit 1:0 gewinnen. Hier überzeugte man ebenfalls mit einer guten Leistungen, aber man hatte auch wieder Pech im Abschluss. Ein höherer Sieg wäre verdient gewesen. Auch wenn man nur letztendlich auf Platz 7 gelandet ist, muss man sagen, dass man mit Abstand die stärkste Gruppe eingeteilt bekommen hat und nur bis zum Finale 4 Mannschaften von insgesamt drei Gruppen in das Halbfinale einzogen. Alle anderen Spiele waren Platzierungsspiele. Trotz des Pechs beim Abschluss und Startproblemen, konnte man jedoch mit 2 Neuzugänge überzeugen.