B-Junioren Spielberichte

In einer insgesamt durchwachsenen Partie muss sich unsere U17 am Ende mit 1:3 geschlagen geben.
Die erste Halbzeit bot nur wenige Highlights. Beide Teams taten sich schwer, zu klaren Chancen zu kommen. Wir fanden kaum den Weg in gefährliche Räume, während der Gegner zwei seiner wenigen Möglichkeiten konsequent nutzte. Mit einem 0:2-Rückstand ging es in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff gelang uns der frühe Anschlusstreffer – 1:2! Kurz Hoffnung, kurz Aufwind – doch nur Minuten später bekamen die Gäste einen Elfmeter, den sie sicher zum 1:3 verwandelten.
Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit zeigte unsere U17 ein deutlich besseres Gesicht: mehr Zugriff, mehr Chancen, mehr Energie. Trotz guter Möglichkeiten gelang es uns jedoch nicht, den Rückstand weiter zu verkürzen.
Am Ende steht eine 1:3-Niederlage, die vor allem aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit zustande kam.
#tsvweilheim #junggemeinsamjetzt #letsgo #dnaweilheim 🔴⚪
- Details
- Geschrieben von: Gianni Mantineo
- Zugriffe: 90
Unsere Nachwuchsteams sind wieder im Einsatz – kommt vorbei und unterstützt die jungen Weilheimer! 🙌⚽
📅 Samstag, 29.11.25
U13 vs. VfB Reichenbach/Fils
⏰ 11:00 Uhr
📍 Kunstrasen Weilheim
📅 Sonntag, 30.11.25
E1 – Hallenkreismeisterschaften
⏰ 09:00 Uhr
📍 Frickenhausen
U17 vs. SGM FC Germania Bargau JT Rems
⏰ 10:30 Uhr
📍 Heubach
Gemeinsam für unseren Nachwuchs – gemeinsam für 🔴⚪!
#tsvweilheim #junggemeinsamjetzt #letsgo #dnaweilheim
- Details
- Geschrieben von: Gianni Mantineo
- Zugriffe: 95
Für die Jahrgänge 2009 & 2010
Du willst in einem Team spielen, das Leistung und Spaß verbindet – und von einem lizenzierten Trainer geführt wird?
Dann komm zu unserem Sichtungstraining und zeig uns dein Können! ⚽🔥
📅 Diesen Donnerstag, 27.11.2025
⏰ 18:00 Uhr
📍 Kunstrasen
Melde dich jetzt unter:
👉 per privater Instagram-Nachricht an @tsvweilheimfussballjugend
oder
👉 per WhatsApp/Telefon unter +49 176 70703045
Wir freuen uns auf dich! 🔴⚪
#tsvweilheim #junggemeinsamjetzt #letsgo #dnaweilheim
- Details
- Geschrieben von: Gianni Mantineo
- Zugriffe: 131
Im schweren Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer zeigte unsere U17 vor allem in der ersten Halbzeit eine beeindruckend konzentrierte und kämpferisch starke Leistung. Von Beginn an waren die Weilheimer gut im Spiel, hielten die Räume eng und setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne. Folgerichtig ging es mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeitpause.
-> GALERIE
Nach dem Seitenwechsel machte sich jedoch zunehmend der qualitative Unterschied bemerkbar. Der Tabellenführer erhöhte das Tempo, nutzte kleine Fehler konsequenter aus und gewann mehr Kontrolle über das Spiel. Trotz großer Bereitschaft und starkem läuferischen Einsatz unserer Jungs musste die Mannschaft im zweiten Durchgang vier Gegentreffer hinnehmen.
- Details
- Geschrieben von: Gianni Mantineo
- Zugriffe: 128
- Details
- Geschrieben von: Blende Acht · Webmaster@Fussball-Weilheim.de
- Zugriffe: 138
Unsere U17 war am Sonntag zu Gast bei der SGM Herlikhofen/Iggingen/Hussenhofen.
Nach dem starken Punktgewinn gegen den 1. FC Eislingen wollten die Jungs den Aufwärtstrend bestätigen – und endlich den ersten Dreier der Saison holen. Die Gastgeber standen vor dem Spiel mit 6 Punkten auf Rang 8 der Tabelle.
In der ersten Halbzeit ließ unser TSV defensiv kaum etwas zu und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte noch nicht ins Netz.
Mit einer klaren Zielsetzung ging es in die zweite Hälfte: hinten stabil bleiben – vorne gefährlicher werden!
- Details
- Geschrieben von: Gianni Mantineo
- Zugriffe: 170
