20.09.2023, Verbandspokal
Zum Pokalspiel der 1. Runde wurden wir in den Aalener Stadteil gelost. Die lange Anreise war den Jungs nicht anzumerken, waren sie doch sofort gut im Spiel. Auch der frühe Rückstand durch einen langen Ball und fehlende Kommunikation ließ die Köpfe nicht hängen.
Es entstand ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torraumszenen in der ersten Halbzeit, da beide Defensivreihen ein ausgezeichnetes Spiel zeigten. Auffällig war, dass die Gastgeber ein körperlich betontes Spiel zeigten und oft Sieger im Zweikampf waren.

 

Im zweiten Spielabschnitt ließen unsere Jungs etwas nach und so konnte die Heimmannschaft nach zwei Standards und schlechtem Weilheimer Stellungsspiel innerhalb von zwei Minuten auf 3:0 stellen.
Zu allem Überfluss verletzte sich Rechtsverteidiger Kannapin im Luftduell vorm dritten Tor und musste das Spielfeld verlassen. In der 69. Minute keimte etwas Hoffnung auf, als Zivkovic nach einer Weilheimer Ecke per Kopf den Anschlusstreffer erzielte. Aber keine acht Minuten weiter ging der eingewechselte Osmani im Strafraum etwas ungestüm in den Zweikampf, und der Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Punkt.
Den Strafstoß verwandelte der Hofherrnweiler Spielmacher souverän zum 4:1. Leider kam es in 80. Minute zu einer unschönen und unnötigen Situation (es steht 4:1 !!!), als der Kapitän der Heimmannschaft Dumitrache mit offener Sohle voraus gegen das Schienbein sprang. Völlig unverständlich wurde dieses harte Einsteigen, mit der Akzeptanz einer schweren Verletzung, vom Schiedsrichter nur mit einer gelben Karte bestraft. Hier wäre Rot die richtige Farbe gewesen. Dumitrache musste vom Feld getragen werden und wird mehrere Monate ausfallen. Wir mussten das Spiel in Unterzahl fortsetzen, da das Auswechselkontigent erschöpft war.
Unseren Jungs war ob der schweren Verletzung von Alex die Lust auf Fußball vergangen und ließen praktisch ohne Gegenwehr noch zwei weitere Gegentreffer zu, was aber zur Nebensache wurde.

Aufstellung TSVW: Giovanni Paolillo – Daniel Kannapin (60. Bleart Osmani), Lucas Teixeira Andrade, Yanik Stark, Luca Hofreuter – Alex Dumitrache, Tim Jaud, Tim Reick (67. Jannic Huonker), Semih Koza (74. Max Himmelhan) – Igor Zivkovic (77. Ian Schöne), Tristan Breuling (60. Nils Braun)

Tore: 1:0 (10.), 2:0 (57.), 3:0 (59.), 3:1 Zivkovic (69.), 4:1 (Strafstoß, 77.), 5:1 (86.), 6:1 (88.)