Am vergangenen Sonntag durfte unsere U11 bei der Zwischenrunde des diesjährigen Sparkassen-Junior-Cups 2023 antreten.
In unserer Gruppe trafen wir auf die Mannschaften des FTSV Kuchen, TSV Baltmannsweiler, TSV Wernau, TSV Berkheim und des 1. FC Frickenhausen. Die Jungs waren hochmotiviert und freuten sich auf den sportlichen Wettkampf mit den anderen Teams.
Im ersten Spiel trafen wir auf den FTSV Kuchen. Nach einem ausgeglichenen Spiel starteten wir mit einem Unentschieden in den weiteren Turniertag. Es wurde jedoch ersichtlich, dass wir einen guten Tag benötigen werden um in diesem Feld bestehen zu können.
Im zweiten Spiel trafen wir auf die beste Mannschaft des Tages, den TSV Baltmannsweiler. Die Jungs gingen das Spiel mutig an, aber leider mussten wir im Laufe des Spiels die Stärke von Baltmannsweiler akzeptieren und verloren am Ende mit 0:4.
Der nächste Gegner war der TSV Wernau. Die Weilheimer Jungs hielten gut mit, aber durch fehlende Konsequenz in der Abwehr und der individuellen Qualität des Wernauer Kapitäns mussten wir uns mit 0:3 geschlagen geben.
Im Spiel gegen Berkheim zeigten wir unsere beste Leistung an diesem Tag. Leider hatten wir kein Glück im Abschluss und die Berkheimer konnten kurz vor Schluss mit vereinten Kräften den Ball von der Linie kratzen. So blieb es in diesem Spiel beim 0:0.
Zum Abschluss trafen wir dann auf den 1. FC Frickenhausen. Die erste Chance des Spiels hatten wir, aber leider ging der Ball knapp am Tor vorbei. Im Laufe des Spiels verließen uns vermehrt die Kräfte und es machte sich bemerkbar, dass einige Spieler in den vergangen Tagen noch krank waren. So verloren wir letztendlich mit 0:3, nicht unverdient, aber etwas zu hoch.

Wir haben jedoch keinen Grund traurig oder enttäuscht zu sein. Die U11 hat tolle Spiele gezeigt und sich bei 72 Teilnehmern für die Zwischenrunde der besten 18 Mannschaften qualifizieren können.
Auch unsere U10 zeigte tolle Leistungen beim Sparkassen-Junior-Cup 2023 und scheiterte nur knapp in der Vorrunde. Das ist eine tolle Leistung und zeigt, dass wir in den vergangenen Wochen und Monaten fleißig trainiert haben. Nun machen wir eine kleine Winterpause, bevor wir dann im Januar mit dem Training auf die Rückrunde starten.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Fans und Zuschauern für die Unterstützung bei unseren Spielen und hoffen, dass ihr uns auch im neuen Jahr zahlreich anfeuert.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Fans und Zuschauern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!