Am vergangenen Samstag durfte unsere E1 am Sparkassen-Junior Cup teilnehmen.
Die Gruppengegner waren die Mannschaften des TSV Wäschenbeuren, TSV Bad Boll, SGM TV Deggingen/Reichenbach II, SGM VfB Neuffen Täle III und der 1. FC Donzdorf II.
Zum Start trafen wir auf den TSV Wäschenbeuren.

Wir taten uns noch etwas schwer zu Beginn, aber die Nervosität war nach den ersten paar Minuten verflogen. Die Jungs kamen immer besser ins Spiel und konnten letztendlich den 1:0-Siegtreffer erzielen. Der Start war geglückt und im nächsten Spiel wartete bereits der TSV Bad Boll.
Die Weilheimer sprühten vor Spiellaune und die Zuschauer bekamen einige tolle Spielzüge zu sehen. Die Jungs standen in der Abwehr sicher und konnten vorne 5 Tore zum 5:0-Endstand erzielen.
Im 3. Spiel traf man auf den TV Deggingen/Reichenbach II. Die Jungs waren auch in diesem Spiel voll da und waren die spielbestimmende Mannschaft. Es wurden viele Torchancen erspielt und so konnten wir auch einige Treffer bejubeln. Am Ende hieß es 3:0 für den TSV Weilheim.
Nun war klar, dass die Qualifikation für die Zwischenrunde in greifbarer Nähe war.

Das nächste Spiel gegen den starken SGM VfB Neuffen Täle III konnte hier bereits die Vorentscheidung bringen. Die Weilheimer begannen das Spiel dominant und waren auch in diesem Spiel die bessere Mannschaft. Die Neuffener verteidigten ihr Tor tapfer, aber konnten letztendlich den Gegentreffer nicht verhindern. 1:0 – der 4. Sieg im 4. Spiel!
Im 5. Spiel trafen wir auf den 1. FC Donzdorf II. Die Weilheimer erwischten einen Raketenstart und konnten bereits nach 15 Sekunden nach einer traumhaften Kombination den Führungstreffer erzielen. Nach 4 Minuten fiel das 2:0 für Weilheim und kurz darauf mussten wir, nach einem Missverständnis in der Abwehr, den 2:1-Anschlusstreffer hinnehmen.
Den Schlusspunkt setzten jedoch die Weilheimer. Kurz vor dem Abpfiff konnten wir den 3:1-Schlussstand erzielen. Damit stand fest, dass wir uns für die Zwischenrunde am kommenden Sonntag, 10.12.23, in Plochingen qualifiziert haben.
Super Leistung der Jungs!