TSV Weilheim - SPV 05 Nürtingen 5:0 (3:0)

Eine gute halbe Stunde lang zeichnete sich der am Ende deutliche Sieg nicht ab. Der nach zuletzt drei Niederlagen in Folge anfangs verunsichert wirkende TSV Weilheim war zwar die optisch überlegene Mannschaft, tat sich aber schwer, klare Chancen herauszuspielen.
Auch in der Defensive war das mangelnde Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu spüren, sodass die Gastgeber nach zwanzig Minuten Glück hatten, nach einer hundertprozentigen Chance der Nürtinger nicht in Rückstand zu geraten.

Drei Zeigerumdrehungen später erzielte Leon Müller durch eine missglückte Flanke das 1:0 (23.), dem wenige Minuten und ein gut herausgespielter Angriff später das 2:0 durch Johannes Schultheiß folgte (26.).
Da die Gäste auch ihren zweiten Hochkaräter nicht veredeln konnten und Co-Trainer Philip Kühnert kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Freistoßtreffer für seine Farben auf 3:0 erhöhen konnte (44.), ging es mit einem beruhigenden Zwischenergebnis in die zweite Halbzeit.

Nach einem Foul an Tobias Salzer im gegnerischen Strafraum kurze Zeit nach Wiederanpfiff schnappte sich Jannik Hoyler den Ball und verwandelte den fälligen Elfer souverän (49. Minute), sodass das Spiel aufgrund der geringen Gegenwehr des SPV praktisch entschieden war.
Den ergebnistechnischen Schlusspunkt setzte Tobias Salzer in der 78. Minute, der seine Leistung mit dem Treffer zum 5:0 krönte und final dafür sorgte, dass sich die Qualität des TSV Weilheim durchsetzte. 

Das Team um Kapitän Hannes Luber bleibt mit den drei eroberten Punkten auf Platz 4 der Tabelle und hat am kommenden Sonntag in Aichtal die Chance, diesen weiter zu verteidigen.

Anpfiff ist um 15 Uhr.