Enttäuschung für den TSV Weilheim: SF Dettingen dreht das Spiel in der Schlussphase
Ein bitteres Ende erlebten die Gäste vom TSV Weilheim im Lokalderby gegen die SF Dettingen. In einem hart umkämpften Spiel mussten die Limburgstädter sich trotz einer zwischenzeitlichen Führung letztendlich mit 3:5 geschlagen geben.
Die Partie begann vielversprechend für die Gäste, aber in der 21. Minute gerieten die Limburgstädter durch einen Treffer der Gastgeber in Rückstand. Dennoch ließen sie sich nicht entmutigen und konnten in der 35. Minute durch Marco König den Ausgleichstreffer erzielen.
Das Team des TSV Weilheim kämpfte weiter und wurde kurz vor der Halbzeit belohnt, als Davor Messerschmitt in der 44. Minute die Führung für die Limburgstädter erzielte. Mit einem knappen Vorsprung gingen sie in die Pause, voller Hoffnung auf eine erfolgreiche zweite Halbzeit.

Der Start nach der Pause hätte nicht besser sein können, als Tobias Salzer in der 50. Minute das 3:1 für die Gäste erzielte. Doch dann kam der Wendepunkt des Spiels. Das Team von Coach Salva de Rosa konnte seine Führung nicht halten, und Dettingen gelang es, innerhalb weniger Minuten zweimal zu treffen, um das Spiel auszugleichen.
Trotz aller Bemühungen und Entschlossenheit der Limburgstädter, das Spiel zu drehen, gelang es den Gastgebern, in der 93. Minute das entscheidende Tor zu erzielen und in der Nachspielzeit sogar noch einen Foulelfmeter zum 5:3 zu verwandeln.
Bereits am Dienstag, den 16.4. besteht im Wiederholungsspiel gegen den TSV Oberensingen II die Chance zur Wiedergutmachung, Anpfiff auf dem Kunstrasen am Nürtinger Hölderlin-Gymnasium ist um 19:30 Uhr.