Fußball-Bezirksliga

An einem denkwürdigen letzten Spieltag sichert sich der TSV Jesingen den Klassenverbleib. Der VfL Kirchheim zieht erneut in die Relegation ein. Niedergeschlagenheit dagegen in Neidlingen.

Weilheim geht mit einem Sieg

Der bereits seit Wochen feststehende Absteiger TSV Weilheim verabschiedete sich mit einem Ausrufezeichen aus der Liga. Das 5:1 in Oberboihingen ging immerhin mit der Verbesserung auf den drittletzten Tabellenplatz einher. Für den verhinderten Trainer Salvatore De Rosa coachte Max Prad-ler das Team, verabschiedet sich selbst mit zwei Treffern von seiner Kurzstation an der Lindach. „Wir haben mit einer Fünferkette gespielt und auf Konter gesetzt", sagte Pradler. Das Konzept habe das Team gut umgesetzt.

Unterdessen hat Weilheims Abteilungsleiter Gianni Mantineo nochmals bekräftigt, dass die zweite Mannschaft des TSV nach ihrem Meistertitel in der Kreisliga B5 vom Aufstiegsrecht Gebrauch machen werde. Demnach wird es in der kommenden Spielzeit zwei Kreisliga A-Vertreter unter der Limburg geben.

Quelle: Der Teckbote vom 12. Juni 2023