Der TSV Weilheim löst seine Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten mühelos und bleibt tabellarisch in der Spitzengruppe.
Durch einen Treffer von Marco Libhafsky nach nur vier Minuten wurden früh die Weichen auf Sieg gestellt. Danach entwickelte sich eine recht einseitige Partie, in denen die Gäste aus Nürtingen selten Mittel und Wege fanden, gegen die solide stehende Weilheimer Abwehr Chancen herauszuarbeiten.
Das Team von Coach Salva de Rosa wiederum dominierte zwar weitgehend das Geschehen, spielte allerdings nach vorne zu kompliziert und vor dem gegnerischen Tor etwas zu unglücklich, um sich frühzeitig deutlich abzusetzen. Zweimal jedoch gelang es erneut Libhafsky und Stürmer Davor Messerschmidt, den Torhüter zu überwinden, sodass es mit einem beruhigenden 3:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Pausensprudel konnten die Weilheimer die Dominanz zunächst aufrechterhalten und erhöhten durch Messerschmidt (53. Minute) und Renato D’Agostino (69.) auf 5:0. Anschließend ließ die Konzentration merklich nach und die Hausherren kassierten prompt die Nürtinger Anschlusstreffer zum 5:2. Den ungefährdeten Endstand besorgte Marco Libhafsky in der letzten Minute der regulären Spielzeit.
Am kommenden Sonntag steht das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten – TSV Weilheim - und der AC Catania Kirchheim an, die sich punktgleich auf dem dritten Platz befinden.
Anpfiff an der Jesinger Straße ist um 14:30 Uhr.

#tsvweilheim #junggemeinsamjetzt #letsgo