Was für einen neutralen Zuschauer auf dem Neuffener Spadelsberg ein unterhaltsamer Nachmittag bei bestem Fußballwetter war, wurde für die Weilheimer Verantwortlichen und Fans zur Geduldsprobe. Nicht weniger als drei Mal geriet die Mannschaft von Trainer Salvatore de Rosa in Rückstand, konnte aber teils postwendend zurückschlagen, sogar noch vor der Halbzeitpause in Führung gehen und diese schließlich bis zum Ende verteidigen.

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz waren Strafraumszenen en masse vorprogrammiert. Während die Gäste zunächst keine der ihren nutzen konnten, veredelte der VfB Neuffen seine bis dato einzige gute Torchance zum 1:0 (13. Minute). Nach 22 Minuten glich der TSV Weilheim durch Fabio Santoro aus, geriet aber nur sieben Zeigerumdrehungen später durch einen direkt verwandelten Freistoß erneut ins Hintertreffen. Als mancher schon mit dem Pausenpfiff rechnete überschlugen sich die Ereignisse: Davor Messerschmitt konnte für den TSV W ausgleichen (45.+1), der VfB Neuffen postwendend erneut in Führung gehen (45.+2). Wiederum Messerschmitt schloss direkt nach dem darauffolgenden Anstoß einen ansehnlichen Spielzug zum 3:3 ab (45.+3) und Alex Hölz konnte die Weilheimer mit der letzten Aktion vor der Halbzeitpause nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld in Führung schießen (45.+5).

Im zweiten Durchgang war das Team um Kapitän Hannes L

uber redlich bemüht, das Spiel zu kontrollieren, ließ den Gegner dabei aber immer wieder durch unsaubere Zuspiele und schludrige Zweikampfführung in gefährliche Situationen kommen. Mehrmals musste der Weilheimer Keeper Yannik März seine Farben vor dem erneuten Ausgleich retten. Auf der Gegenseite wurden die eigenen Angriffe zu hektisch zu Ende gespielt oder sogar erzielte Tore vom nicht immer souverän leitenden Schiedsrichter fälschlicherweise wegen Abseits zurückgenommen, sodass der Halbzeitstand letztlich auch das Endergebnis bedeutete.

Damit geht der TSV Weilheim nächsten Freitag als weiterhin ungeschlagener Tabellenzweiter in das Spitzenspiel gegen die Sportfreunde aus Dettingen, die ihrerseits den Platz an der Sonne verteidigen wollen. Anpfiff im Lindachstadion ist um 19:30 Uhr.