Keine Punkte gab es für unsere Bezirksliga Mannschaft am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Oberboihingen.  Man unterlag auf dem heimischen Kunstrasen mit 0:3 und bleibt somit weiter auf einem Abstiegsplatz.

Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und hatten in den ersten 15 Minuten die Chancen in Führung zu gehen – leider wurden die Chancen nicht genützt. Besser machten es die Gäste, nach einem individuellen Fehler in unserer Hintermannschaft nützen die Blau-Gelben Ihre erste Chance zur Führung.

Das 2:0 war nicht weniger ärgerlich – Die Gäste bekamen einen Freistoß aus gut 25 Metern zugesprochen. Dieser wurde von unserer Mauer geblockt und der Schiedsrichter entschied auf Handspiel. Erneuter Freistoß kurz hinter dem 16 Meter-Raum. Diesen setzte der Oberboihinger Schütze wuchtig an die Latte der Abpraller landete direkt auf einem Kopf der Gäste der nur noch einnicken musste. Halbzeitstand in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel 0:2.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel, viel Kampf und Leidenschaft aber auch oft Ungenauigkeiten oder es wurden falsche Entscheidungen getroffen. Den Gästen gelang in der zweiten Halbzeit noch der Treffer zum 0:3 Endstand.

Ein Ergebnis, dass nicht unbedingt den Spielverlauf wiederspiegelt. Trotzdem muss man sich an die eigene Nase fassen, vor allem im letzten Drittel war das heute zu wenig.

Weiter geht’s am kommenden Sonntag mit dem letzten Spiel des Jahres. Zu Gast ist die Verbandsliga-Reserve des SC Geislingen.

Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr.