Zurück in der Erfolgsspur ist unsere erste Mannschaft nach einem Heimerfolg am vergangenen Sonntag. In einem intensiven und kampfbetontem Spiel konnte der Bezirksliga "Dino" aus Neckartailfingen mit 5:4 geschlagen werden.
Nachdem man am letzten Spieltag beim Aufstiegsfavoriten 1. FC Eislingen die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, hatte man sich für das Heimspiel vorgenommen möglichst wieder dreifach zu punkten.
 
Unsere Jungs erwischten einen Start nach Maß. Bereits nach drei Minuten konnte Gazi Boylu unsere Farben mit 1:0 in Führung bringen. Die Gäste zeigten sich allerdings nicht geschockt oder verunsichert aufgrund des frühen Rückstandes und glichen bereits in der 18. Spielminute aus. Bei strömenden Regen entwickelte sich ein munteres Bezirksligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten.
 
In der 38. Spielminute zappelte das Netz der grün-Weißen erneut, Gazi Boylu konnte mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag die erneute Führung herstellen. Nur zwei Zeigerumdrehungen später sahen die Zuschauer den wohl schönsten Treffer des Tages. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte schaltete man blitzschnell um und Niklas Roth erkannte den Raum hinter der Abwehr, setzte sich im 1 gegen 1 gegen seinen Gegenspieler durch und bediente mustergültig Morris Maier, der sich im richtigen Moment von seinem Gegenspieler lösen konnte und nur noch zum 3:1 einschieben musste.
 
Nach der Pause ein unverändertes Bild. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen und es lagen weitere Tore in der Luft. in der 57. Spielminute entschied der Unparteische auf Strafstoß für die Gäste, den Luis Guillen souverän zum 3:2 verwandelte. Auch der sechste Treffer des Tages ging auf das Konto der Gäste, die nach einem individuellen Fehler in der 75 Minute zum 3:3 ausgleichen konnten.
 
Die Antwort unserer Jungs lies nicht lange auf sich warten, nur zwei Minuten später krönte Morris Maier seine überragende Leistung (2 Tore / 2 Assists). Nachdem man wieder flach in die Tiefe spielte, behilt er vor dem Torhüter die Nerven und schob zum 4:3 ein. Die Gäste warfen daraufhin nochmals alles nach Vorne ohne sich klare Torchancen zu erspielen. Zu Verwunderung aller, entschied der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter, in der 90 Spielminute erneut auf Strafstoß für die Gäste. Luis Guillen nutze die Chance und glich zum 4:4 aus.
 
In der allerletzten Spielminute gelang durch Marco Libhafksky noch der Lucky Punch für unsere Mannschaft. Mit einem plazierten Schuss aus 20 Meter traf er zum vielumjubelten 5:4 Siegtreffer.
 
Mit 16 aus möglichen 21 Punkten, hat sich unsere junge Truppe in der Spitzengruppe festgesetzt - eine starke Leistung.
 
Weiter geht es am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim FC Esslingen. Anstoss in Esslingen ist um 15:00 Uhr.