Am Samstagmorgen um 9:30 Uhr begann das erste Testspiel unserer U15 in Weilheim gegen die SGM TSV Gruibingen im Täle.
Nach 2,5 Monaten spielte die Mannschaft das erste Mal wieder auf Großfeld. Das Spiel startete gut für unsere Jungs.
Sie konnten sich über die Wintermonate verbessern und das hat man auf Anhieb gesehen. Sie spielten viel über die außen und nach knapp 30 Minuten Spielzeit konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Die letzten Minuten der ersten Hälfte vergingen dann eher spannungslos.

Zum Wiederanpfiff der zweiten Hälfte starteten wir direkt wieder gut und konnten uns Chancen erarbeiten. Aber uns leider nicht mit einem Tor belohnen. Nach ungefähr 45 Minuten verursachten wir leider einen Elfmeter und unsere Gäste konnte ausgleichen. Bis kurz vor Ende war es dann ein sehr ausgeglichenes Spiel.
7 Minuten vor Schluss gelang unseren Weilheimern dann der Führungstreffer zum 2:1.
Bis zum Schlusspfiff machte unsere Jungs noch eine gute Defensivarbeit und wir konnten nach 70 Minuten mit dem 2:1 als Sieger des Tespiels in die Kabine gehen.

Das Team ist zufrieden mit ihrer Leistung, wir werden uns die nächsten zwei Wochen weiter verbessern und versuchen am 17.02 um 12 Uhr mit ähnlicher Leistung unsere Gäste vom MTV Stuttgart zu empfangen Bericht von Conor Zapotocky