Am Sonntag ging es für die Weilheimer B1-Junioren zur U16 des VfL Kirchheim, die in der Landesstaffel spielen. Es kommt nicht so oft vor das man auf 08er in der Saison trifft, also war es ein guter Test für die 08er aus Weilheim.

Am Anfang war eine leichte Nervosität zu spüren bei den Weilheimern Jungs und so konnten die Kirchheimer einmal eine Unordnung nutzen und mit 1:0 in Führung gehen. 

Die Weilheimer hatten auch ihre Chancen aber der Kirchheimer Keeper der aus der Jugend von Weilheim kommt war an diesem Tag nicht zu überwinden. 

In Abschnitt 2 stellte man leicht um und das Weilheimer Team wurde immer besser und die spielbestimmende Mannschaft, 15 min vor Ende in einer völlig dominanten Phase der Weilheimer, wurde ein langer Befreiungsschlag der Kirchheimer durch einen Abstimmungsfehler der Innenverteidigung und unserem Keeper unglücklicherweise zum 2:0 eingeschoben. 

So bitter kann der Fußball sein, mit etwas mehr Glück bei unseren Abschlüssen wäre hier einiges mehr drin gewesen.