25.11.2023
U19 // Young Boys Reutlingen – TSV Weilheim  1:4 (0:2)
Zum letzten Punktspiel des Jahres waren wir wiederum an der Reutlinger Kreuzeiche, diesmal nicht gegen den SSV, sondern gegen die U19 des Landesligisten. Die Heimmannschaft befindet sich auf dem vorletzten Platz der Landesstaffel Mitte. Mit einem Sieg würden wir uns vom ersten Abstiegsplatz wegbewegen.

Young Boys (YB) legte bei widrigen Wetterverhältnissen los wie die Feuerwehr, standen schon in der 1. Minute in Überzahl in unserer Box, wo wir keinen Zugriff bekamen und Glück hatten, dass der Schuss an den Pfosten des Weilheimer Gehäuses prallte. Jetzt waren wir gewarnt, zumal bekannt ist, dass YB eine gute Kontermannschaft ist. In der 4. Minute lief das Spiel dann in unsere Richtung, als Hofreuter nach einem Chipball hinter die die Kette mit einem platzierten Kopfball die Führung markierte. Vier Minuten später flog Zivkovics Fernschuss knapp über die Latte des YB-Tores. Kapitän Jaud war es dann, der Ruhe ins Spiel brachte, indem sein 16-Meter-Schuss nach einer Ablage von Hofreuter in den Winkel zischte (16.). Leider musste Braun schon in der 21. Minute nach einem Foul das Spielfeld verletzt verlassen, für ihn kam Andrade aufs Feld. In der 31. Minute bewahrte Torspieler Paolillo seine Mannschaft mit einer Glanzparade vor dem Anschlusstreffer. So ging es mit dem 0:2 in die Pause.

In der Kabine wurde nochmals eindringlich vor den Reutlinger Kontern gewarnt, die meist vom pfeilschnellen Conde initiiert wurden. Aber die Außenverteidiger Himmelhan und später Kannapin waren hellwach und konnten die meisten Pässe in die Schnittstelle unterbinden. Was nicht zu verteidigen war, ging am Weilheimer Tor vorbei. In Minute 50 sorgte der erneut stark aufspielende Zivkovic für die Vorentscheidung, als er einfach mal abzog und so den YB-Torspieler überraschte – 0:3. Zwei Minuten später sorgte ein Mayer-Eckball für das 0:4. Hofreuter verlängerte per Kopf auf Koza, der keine Mühe zur endgültigen Entscheidung zu vollenden. Die Monstergrätsche des Tages lieferte IV Stark, der den enteilten und einschussbereiten Conde im allerletzten Moment den Ball vom Fuß spitzelte (78.). Was für eine Bestätigung für eine überragende Hinrunde von Yanik Stark, der mit Tim Reick ein kaum zu knackendes Innenverteidiger-Duo bildet. In der vorletzten Minute waren die beiden allerdings machtlos, als Zhabeli einen langen Ball zum verdienten Anschlusstreffer an Paolillo vorbeilegte.

Damit können wir die Hinrunde mit 15 Punkten auf Platz 8 abschließen. Trotz großem Verletzungspech haben wir ein funktionierendes A-Jugendteam, was sehr gut harmoniert. Der große Kader konnte die Ausfälle gut kompensieren. Der Abstand auf Platz 2 beträgt gerade mal 6 Punkte. Schauen wir mal, was in der Rückrunde möglich ist, wenn unsere verletzten Leistungsträger zurückkommen.

Aufstellung TSVW:
 Giovanni Paolillo – Daniel Kannapin, Tim Reick, Yanik Stark, Max Himmelhan (67. Jannic Huonker) – Nils Braun (21. Lucas Teixeira Andrade), Tim Jaud (75. Jan Manz), Semih Koza – Luca Mayer, Igor Zivkovic (63. Tristan Breuling), Luca Hofreuter (60. Eric Porstner)

Tore: 0:1 Luca Hofreuter (4.), 0:2 Tim Jaud (16.), 0:3 Igor Zivkovic (50.), 0:4 Semih Koza (52.), 1:4 Serxhan Zhabeli (89.)