Stark ersatzgeschwächt trat unsere Bezirksligatruppe am vergangenen Sonntag die Reise auf die Fildern, zu den Sportfreunden Neuhausen, an und kam ohne Punkte im Gepäck wieder nach Hause.

Nachdem man am vergangenen Wochenspieltag beim VFL Kirchheim, mit Marco König und Tino Martorelli, bereits beide Innenverteidiger verletzt auswechseln musste, schlug das Verletzungspech im Heimspiel gegen den TSV Köngen nochmals kräftig zu.

Niklas Roth und Max Fischer kamen mit Verletzungen am Kreuzband ins Krankenhaus. Unseren Kapitän Hannes Luber erwischte es zum Glück nur an den Bändern – Ausfallzeit ca. 6 Wochen. Ebenfalls nicht dabei waren Tayip Abanoz (Türkei Aufenthalt) und Emre Yildirim (angeschlagen) sowie Luca Keck (Meniskus-OP).

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Unsere Truppe erwischte keinen guten Start in die Partie und lag bereits nach 30 Minuten mit 0:3 in Rückstand. Der Top-Torjäger der Liga, Patrick Werner, erzielte einen lupenreinen Hattrick. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gastgeber auf 4:0.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft Charakter und erzielte in der 47. Minute durch Marvin Heth per Elfmeter den 1:4 Anschlusstreffer. Auch in der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und die Gäste trafen kurz vor Ende der Partie zum 5:1 Endstand. Erneut war Patrick Werner erfolgreich.

Leider auch in der Höhe, aufgrund der ersten Halbzeit, eine verdiente Niederlage.

Weiter geht es bereits am kommenden Freitag mit einem Heimspiel gegen den TSV Jesingen. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr im Weilheimer Lindachstadion. Wir hoffen, dass sich die Personalsituation bis dahin etwas entspannt und wollen zuhause den lang ersehnten Dreier holen.