07.10.2023
U19 // 1. FC Eislingen – TSV Weilheim  3:3 (2:0)
Zum Auswärtsspiel in Eislingen traten wir im altehrwürdigen Eichenbachstadion an. Der Gastgeber startete mit bisher einem Punkt aus drei Spielen in die Runde und verspürte schon ein wenig Druck im Kampf um den Klassenerhalt. Nach der Niederlage gegen Göppingen eine Woche zuvor waren aber auch die Weilheimer Jungs gefordert.

Es entwickelte sich ein von beiden Seiten fehlerbehaftetes Spiel. Weilheim hatte schon nach sieben Minuten die erste Torchance durch Zivkovic, dieser vergab jedoch vor dem Tor zu überhastet. Besser machte es der Gastgeber. Waly köpfte nach einem Freistoß aus dem Rückraum den Ball ziemlich ungehindert zum 1:0 ins Tor (22.), was unsere Jungs aber nicht aufweckte. Im Gegenteil: Ein Missverständnis zwischen Torspieler und Innenverteidiger sorgte in der 43. Minute für das 2:0 durch Demir. Andrades Freistoß in der 45. Minute ging leider nur an die Latte. So ging es mit 2:0 in die Kabinen.

Dort wurde von Trainer Hofreuter noch mal an die Jungs appelliert, endlich aufzuwachen. Mit den eingewechselten Stürmern Breuling und Manz kam eine spürbare Belebung ins Weilheimer Angriffsspiel. Breuling gelang in der 54. Minute der Anschlusstreffer, indem er von der Strafraumkante einfach mal abzog und der Ball neben den Pfosten einschlug. Eine Viertelstunde später wurde Manz im Strafraum gefoult. Kannapin schnappte sich den Ball und verwandelte zum Ausgleich (69.) Jetzt ließen die Kräfte auf Weilheimer Seite etwas nach. Hofele brachte Eislingen nach einem Durchbruch auf der rechten Seite wieder in Führung (87.) Weilheim wollte jedoch nach einer tollen zweiten Halbzeit nicht mit leeren Händen nach Hause fahren und warf alles nach vorne. Und tatsächlich gelang dem an diesem Tag überragenden Kannapin nach einem Freistoß in der Nachspielzeit der Ausgleichstreffer, indem er per Hinterkopf den Ball ins Tor beförderte.

Nach einer schlechten ersten Hälfte nahmen unsere Jungs mit einer Energieleistung in Hälfte 2 verdient einen Punkt mit nach Hause.

Aufstellung TSVW:
Giovanni Paolillo – Daniel Kannapin, Lucas Teixeira Andrade, Yanik Stark, Luca Hofreuter – Nils Braun (85. Max Himmelhan), Jannic Huonker (88. David Schlatter), Tim Jaud, Semih Koza, – Tim Reick, (65. Jan Manz), Igor Zivkovic (49. Tristan Breuling)

Tore: 1:0 Waly (22.), 2:0 Demir (43.), 2:1 Tristan Breuling (54.), 2:2 Daniel Kannapin (69., Foulelfmeter), 3:2 Hofele (87.), 3:3 Daniel Kannapin (90.+3)