24.09.2023
Nur vier Tage später reisten wir wiederum, diesmal zum Punktspiel, nach Hofherrnweiler. Ein früher Sonntagmorgen, aber unsere Jungs waren hellwach und hatten im ersten Abschnitt mehr vom Spiel. Sehr gut wurde das Spiel verlagert, die Angriffe liefen strukturiert übers Mittelfeld in die vordere Reihe. Wenn es was zu bemängeln gibt, dann die fehlende letzte Entschlossenheit das Tor zu machen. So aber nicht in der 39. Minute: Ein Freistoß, nahe der Mittellinie, von Kapitän Andrade getreten landete bei Koza, der den Ball herunternahm, auf seinen starken linken Fuß bekam und zum 0:1 ins Tor zimmerte. Im Anschluss hielt uns Torspieler Paolillo mit einer Monsterparade die Führung fest. Und so ging es mit der knappen Führung in die Kabine. Den zweiten Abschnitt begannen wir in Unterzahl, da wir uns zu allem Überfluss kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Zeitstrafe einhandelten. Die Gastgeber nutzten dies gnadenlos aus und schoben mit allen Spielern auf unseren Strafraum. Ein schlecht geklärter Ball, und ein schnell handelnder Hofherrnweiler‘ Spieler erzielte den Ausgleich. Jetzt hatte die Heimmannschaft wieder mehr vom Spiel, aber Paolillo und unsere Viererkette machten wiederum einen hervorragenden Job und ließen nichts zu. In der hitzigen Schlussphase und jeweils einem Platzverweis für die beiden Teams gab es mehr Platz auf dem Spielfeld. Hofherrnweiler traf in der vierten Minute der Nachspielzeit die Latte, was Andrade eine Minute später auch gelang. So endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

Aufstellung TSVW: Giovanni Paolillo – Daniel Kannapin, Lucas Teixeira Andrade, Yanik Stark, Luca Hofreuter – Nils Braun, Tim Jaud, Tim Reick (67. Jannic Huonker), Semih Koza, – Igor Zivkovic (55. Jan Manz, 90. David Schlatter), Tristan Breuling (78. Ian Schöne)

Tore: 0:1 Koza (39.), 1:1 (47.)