Der TSV Weilheim bleibt auch im 5. Saisonspiel ungeschlagen und konnte sogar die vollen drei Punkte aus dem Filderstädter Teilort mitnehmen.

Von Beginn an zeigte das Team von Salva de Rosa auf dem perfekten Rasen eine reife und mutige Vorstellung.
Bereits nach sechs Spielminuten konnte Alex Hölz nach einem Eckball mit einem satten Schuss den Harthausener Keeper überwinden und seine Farben in Führung schießen.
Eine der wenigen Unachtsamkeiten der Weilheimer Defensive nutzte der Toptorjäger der Gastgeber eiskalt zum Ausgleich aus (19. Minute), wovon sich der TSVW allerdings wenig beeindruckt zeigte und weiter auf dem Gaspedal stand.
Nur wenige Zeigerumdrehungen später erzielte Marco Libhafsky folgerichtig den erneuten Führungstreffer mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumkante ins rechte Toreck (26.). Das Tor zum 1:3 kurz vor der Pause durch Renato D’Agostino rundete eine gelungene erste Halbzeit ab.

Nach dem Pausensprudel bei herrlichem Herbstwetter hatte der TSV Harthausen seine beste Phase, konnte jedoch zu selten zwingende Torchancen herausspielen.
Der 2:3-Anschlusstreffer fiel folgerichtig nicht aus dem Spiel heraus, sondern durch einen perfekt getretenen Freistoß aus knapp 18 Metern direkt ins Kreuzeck (60. Minute).
Die Weilheimer verteidigten weiter konsequent und ließen wenig gegnerische Torchancen zu, mussten sich jedoch ihrerseits bis zur 88. Spielminute gedulden, bis Jannick Hoyler mit dem 2:4 nach mustergültiger Vorlage von Davor Messerschmidt den sprichwörtlichen Sack zumachte.

Durch den dritten Saisonsieg kletterte der TSV Weilheim auf Tabellenplatz 3 und hat bereits am Freitagabend im heimischen Lindachstadion die Chance, gegen den TSV Oberensingen II den ordentlichen Saisonstart weiter auszubauen.  Anpfiff ist um 19:30 Uhr.