Am vergangenen Samstag durfte endlich auch unsere E1 in die neue Saison starten. Hierzu durften wir den TSV Oberboihingen II auf dem Weilheimer Kunstrasen begrüßen.
Die Weilheimer Jungs waren hochmotiviert und wollten von Beginn nach vorn spielen. Dies gelang auch sehr gut und die Weilheimer hatten den besseren Start ins Spiel. Wir konnten die Oberboihinger auskombinieren und mit 1:0 in Führung gehen.
Dadurch konnte die Anfangsnervosität abgelegt werden und die Jungs zeigten eine gute Leistung. Die Abwehr stand sicher und ließ wenig zu. Nach einem feinem Pass in die Spitze konnten die Weilheimer auf 2:0 erhöhen.
Die Oberboihinger steckten jedoch nicht auf und konnten noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen.

Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel ausgeglichener und auch die Oberboihinger konnten nun einige Torchancen herausspielen.
Eine dieser Torchancen konnten die Gäste dann zum 2:2-Ausgleich nutzen. Wir ließen jedoch nicht die Köpfe hängen und versuchten den erneuten Führungstreffer zu erzielen.
Die Oberboihinger waren jedoch etwas glücklicher im Abschluss und konnten mit 3:2 in Führung gehen. Wir warfen nun nochmals alles nach vorn, aber leider konnten wir, trotz einiger Großchancen, keinen weiteren Treffer erzielen. Somit mussten wir uns leider mit 2:3 geschlagen geben.

Es spielten: Max H., Gregor, Claudiu, Matheo, Sebastian, Mats S., Theo, Mohammad, Colin und Simon.

Nächsten Samstag geht es für die E1 nach Beuren. Dort trifft man auf die SGM Beuren Täle I. Anpfiff ist um 12:15 Uhr.