Am vergangenen Samstag war es endlich soweit und unsere E2 konnte in die 1. E-Jugendsaison starten.
Zum Auftakt durften wir beim FC Unterensingen II antreten.
Alle Spieler, Unterensinger und Weilheimer, waren sehr aufgeregt und gespannt, wie das erste Spiel mit längerer Spielzeit und Schiedsrichter so abläuft.

Die Unterensinger erwischten den etwas besseren Start und konnten bereits in den ersten Minuten den ersten Treffer erzielen. Dies trug nicht zur Beruhigung der Nerven der Weilheimer Jungs bei und so waren die ersten Minuten sehr fahrig und von einigen Unkonzentriertheiten geprägt.

Die Gastgeber waren zu diesem Zeitpunkt am Drücker und konnten uns früh im Aufbau stören. Folgerichtig fiel auch das 2:0 für die Unterensinger.
Nun konnten wir unsere Nervosität ablegen und kamen langsam besser ins Spiel. In der 10. Minute konnten wir durch ein Eigentor auf 1:2 verkürzen.
Dies war für die Weilheimer Jungs das Startsignal.

Nach einem Eckball erzielten wir mit einem tollen Distanzschuss den Ausgleich.
Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. In der 17. Minute konnten wir durch eine schöne Eckballvariante mit 3:2 in Führung gehen.
Die Unterensinger steckten jedoch ebenfalls nicht auf und belohnten sich kurz darauf mit dem Ausgleichstreffer. Wir blieben jedoch durch unsere Standardsituationen und das schnelle Spiel nach vorn weiterhin brandgefährlich und konnten mit 4:3 in Führung gehen. Diese hielt jedoch nur kurz und erneut konnte der FCU ausgleichen. Als alle sich schon auf die Pause einstellten, konnten wir nochmals einen Treffer zum 5:4 – Halbzeitstand erzielen.

Auch nach der Pause blieb es bei einem spannenden Spiel und beide Teams kämpften, trotz der sommerlichen Temperaturen, weiterhin um jeden Ball.
So gelang dem FCU der Ausgleich zum 5:5 kurz nach der Pause. Und weiter ging es mit dem munteren Toreschießen. In der 33. Minute konnten wir mit einem sehenswerten Treffer in Führung gehen, aber auch diese wurde wiederum postwendend ausgeglichen.
Nun machten sich langsam die schwindenden Kräfte bemerkbar und die Räume auf beiden Seiten wurden größer. Die Jungs aus Weilheim konnten in der 44. Minute den Treffer zum 7:6 bejubeln.
Leider konnten wir die Führung nicht über die Zeit bringen und der FCU konnte kurz vor Schluss noch den hochverdienten Ausgleich zum 7:7-Endstand erzielen.
Diese Partie hatte keinen Verlierer verdient, da beide Teams nie aufsteckten und tolle Moral bewiesen.