Vor dem Beginn der offiziellen Saison wollten wir noch einmal Spielpraxis sammeln und uns weiter einspielen. Hierzu hatten wir die E-Jugend der SF Dettingen und des TV Neidlingen zu einem Blitzturnier eingeladen.

Bei optimalen Bedingungen und strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag früh die 4 Mannschaften des TSV Weilheim E1 und E2, SF Dettingen und TV Neidlingen im Lindachstadion. Wir hatten im Vorfeld den Modus „Jeder gegen Jeden“ vereinbart und so hatte jede Mannschaft drei Spiele à 25 Minuten zu absolvieren.

 

Das Ergebnis stand hier nicht im Vordergrund, sondern die Spielpraxis und der Spass am Fussball. Alle Mannschaften waren mit großem Einsatz bei der Sache und so konnten die Zuschauer schöne Spiele und zahlreiche Tore sehen.

Besonders zu erwähnen ist, dass alle Spiele in sehr harmonischer und fairer Atmosphäre absolviert wurden. Die Kinder konnte wertvolle Spielpraxis sammeln und die Trainer aller Mannschaften waren sich einig, dass wir diese Veranstaltung jederzeit wiederholen können.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den SF Dettingen und dem TV Neidlingen für ihre Teilnahme bedanken und freuen uns auf eine Wiederholung.