SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang – TSV Weilheim 4:4 (2:2)

Ähnlich wie auch im Pokalspiel 11 Tage zuvor erlebten die Zuschauer im Hardtwaldstadion ein wildes Spiel, aus dem dieses Mal kein Sieger hervorging.

Beim neuesten Aufeinandertreffen bereits am Donnerstagabend war es die Spielgemeinschaft, die anfangs mehr Zielstrebigkeit erkennen ließ und mit dem 1:0 bereits nach drei Minuten ein frühes Ausrufezeichen setzte. Als der souveräne Schiedsrichter Lukas Wolf nach 20 Minuten auf den Elfmeterpunkt zeigte, den Tim Kammerer für seine Farben zum 2:0 verwandeln konnte, sah es zunächst nach einer sehr gebrauchten Auswärtsfahrt für die Weilheimer aus. Mit dem 2:1-Anschlusstreffer durch Jannik Hoyler in der 27. Minute waren die Gäste jedoch endgültig im Spiel angekommen und kamen anschließend immer besser in die Partie. Der Lohn war der durch den an diesem Abend überragenden Marco König erzielten Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause

Kurz nach Wiederanpfiff gerieten die Weilheimer, die sich für die zweite Hälfte viel vorgenommen hatten, erneut in Rückstand (49. Minute), den Marco Libhafsky nur kurze Zeit später egalisieren konnte (55.). In der Folge hatten die Limburgstädter mehr vom Spiel und klare Torchancen wurden zum Teil vom gegnerischen Keeper vereitelt oder scheiterten am Aluminium. Auch nach dem zwischenzeitlichen 4:3-Führungstreffer durch einen Fernschuss von Zana Akdag in der 72. Minute waren ausreichend Möglichkeiten vorhanden, um das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Der Ausgleich durch die SGEH zehn Minuten vor Schluss resultierte aus einem für den TSVW unglücklichen Freistoß.

Trotz der guten Chancen sowie dem Pech beim eigenen Abschluss und dem Ausgleichstor des Gegners lässt sich den Weilheimern einwandfreie Moral attestieren. Zu keinem Zeitpunkt steckte das Team von Salvatore de Rosa gegen den ambitionierten Gegner auf und zeigte, dass der Wille und die Leistungsbereitschaft da war.

Kommenden Sonntag hat die Mannschaft bei der SPV 05 Nürtingen die nächste Chance, den guten Saisonstart zu bestätigen. Anpfiff am Nürtinger Waldheim ist um 15 Uhr.