Es waren vor allem, mal wieder, die ersten 45 Minuten die Vorfreude auf die nächsten Spiele macht. Mit hohen Ballgewinnen, die schnell Richtung Tor ausgespielt worden sind, hat man den Gegnern aus Großbettlingen kaum Chancen gelassen. Ein besonderes Lob gilt hierbei unserer Viererkette um Spieler-Co-Trainer Philip Kühnert, die nahezu jeden hohen Ball der Gäste klären konnten und durch gefährliche Bälle aus der Kette viele Chancen kreiiren konnte. Früh in der 6. Minute war es der Vorbereitungsüberflieger Marco Libhafsky, der nach einem Ballgewinn von Davor Messerschmidt super in Szene gesetzt worden war und zum 1:0 vollendete. Knapp 10 Minuten später - genau umgekehrt - Marco bediente Davor vor dem Tor, der ohne Probleme zum 2:0 einschieben konnte. Kurz vor der Halbzeitpause traf unser Stürmer Jannick Hoyler, wiederum nach Vorarbeit von Davor zum 3:0 und das Team um Trainer Salvatore De Rosa ging beruhigt in die Halbzeitpause. Leider wurde dieser Druck in der zweiten Halbzeit nicht beibehalten und das Spiel plätscherte vor sich hin. Ohne Torchancen auf beiden Seiten brachte das Weilheimer Team die 3:0 Führung über die Zeit. Es war vor allem die Tatsache, dass nach langer Zeit ein "zu-Null-Sieg" zu den ersten drei Punkten der Saison führten. Am kommenden Donnerstag sind wir bei der SGEH zu Gast. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.