Liebe Fußballfreunde,

wir möchten am kommenden Sonntag unseren Gegner aus Großbettlingen, die Schiedsrichter sowie alle
Zuschauer recht herzlich im Lindachstadion begrüßen.

Eine chaotische und denkbar negative Saison 22/23 geht endlich zu Ende und wir können hoffungsvoll in die neue Saison 23/24 starten. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga und der Abmeldung der 2. Mannschaft müssen und wollen wir mit der Abteilung einen Neustart in Angriff nehmen. Dazu wurde mit Philip Kühnert ein neuer Spieler-Co-Trainer verpflichtet, der eine bemerkenswerte Laufbahn vorzuweisen hat (1. Göppinger SV, TSV Oberensingen, SSV Reutlingen, Stuttgarter Kickers usw.). Außerdem wurde mit Davor Messerschmidt ein alter bekannter Weilheimer zurückgeholt, der mit seiner Erfahrung aus der Bezirksliga dem jungen Team extrem gut tun wird. Weiterer Neuzugang ist Stefano Magno, der jahrelang Landesliga- und Bezirksligaerfahrung beim SV Ebersbach gesammelt hat, Renato D’Agostino, ein junger talentierter Außenspieler vom AC Catania Kirchheim und der Torjäger der vergangenen Saison vom TSV Ötlingen, Sebastian Beck. Die Mischung aus den externen Neuzugängen, Aufrücker aus der letztjährigen Meistermannschaft der Zweiten und den Spielern aus der Absteigermannschaft verspricht eine positive und erfolgreiche Saison. In dieser Saison soll eine gewisse Kontinuität in unsere Abteilung gebracht werden. Wir wollen mittel- bis langfristig ein Team formen, welches zusammenhält und -bleibt. Auch unsere Abteilungsleitung, der Trainer- und Betreuerstab sollen langfristig in der Abteilung bleiben, um wieder etwas aufzubauen. Als Saisonziel haben wir uns das obere Tabellendrittel vorgenommen. Die Kreisliga A ist dieses Jahr sehr stark und mehr als die Hälfte der Teams wollen aufsteigen, daher wäre ein Platz unter den Top 5 völlig zufriedenstellend.

Natürlich wollen wir auch all unsere Abgänge verabschieden und wünschen viel Gesundheit und Glück:
Tayip Abanoz, Fatih Yay (beide Türkspor Nürtingen), Muammer Bozat (TV Unterboihingen), David Schmidt (Ziel unbekannt), Jonathan Buck (TV Neidlingen), Finn Gerlinger (TSV Oberboihingen), Michael Hartig (SV Nabern 2), Marvin Heth, Dennis Wagner, Emre Yildirim (alle TSV Jesingen), Kimi Hindennach (TSV Köngen), Sebastian Huonker (TV Neidlingen), Florian Kirchner (1.FC Frickenhausen), Felix Lehrer (TSV Notzingen), Morris Maier (SV Ebersbach), Tino Martorelli (FV Vorwärts Faurndau), Max Pradler (VfB Neuffen), Niklas Roth (FV Vorwärts Faurndau), Laurenz Semler (TSV Notzingen), Kevin Vincek (FC Heiningen), und Zakarias Zeboudj (Jahn Göppingen), Lars Wiest, Paul Schrievers, Jakim Kromer, Timo Bühler (SV Nabern), Max Kammerer (SGM Owen Unterlenningen), Finn Fleischmann (TV Neidlingen), Alparslan Özkan, Iljas Halimi (FC Kirchheim), Marc Mohoric (SGOH), Marcel Andrade (TSV Notzingen)

Die Vorbereitung war geprägt von Höhen und Tiefen. Anfangs noch sehr viele Leute im Training und ein vielversprechendes Testspiel gegen Eislingen (2:3 Niederlage), wurde ein sehr anstrengendes Trainingslager mit einer herben und enttäuschenden Niederlage gegen Dettingen (1:4) beendet. Es folgten von Urlaub und Verletzung geprägten Zeiten, mit teilweise nur 10 Leuten im Training. Beim Teckbotenpokal wurde eine gute Vorrunde gespielt mit 9 Punkten, doch im Achtelfinale traf man dann auf den TSV Oberensingen II, die das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Eine gute Vorrunde wurde hier durch das schwache Spiel im Achtelfinale getrübt. In der darauffolgenden Woche hatte sich die Personalsituation leider gar nicht beruhigt und Testspiele mussten abgesagt werden. Doch kurz vor dem Pflichtspielstart waren wieder genug Mann an Bord und eine gute zweite Halbzeit reichte in der ersten Runde des Pokals in Rechberghausen (3:1 Sieg). Im letzten Testspiel wurde diese gute zweite Halbzeit bestätigt. Trotz einer 2:1 Niederlage machte die Performance beim Landesliga Absteiger aus Frickenhausen Hoffnung und war ein guter Abschluss der Vorbereitung.

Der Gast aus Großbettlingen ist für unsere Weilheimer noch ein unbekannter Gegner. Das Team geht in die vierte Saison in der Kreisliga A und konnte sich letztes Jahr knapp vom Abstieg retten. Mit Alex König wurde hier aber auch ein Top-Transfer vom TSV Oberensingen getätigt, der die Mannschaft aus Grossbettlingen um einiges verstärken wird. Wir erwarten einen starken Gegner, der uns bis an unsere Grenzen führt. Klar ist, dass wir mit einem Sieg in die Saison starten wollen.

Beiden Mannschaften ein gutes, verletzungsfreies Spiel. Ihnen wünsche ich viel Spaß
beim Zuschauen, ein faires Spiel und hoffe auf ihre Unterstützung für unsere Teams.

Die Abteilungsleitung
Gianni Mantineo, Martin de Vries und Sonja Baikhardt