Die F2-Junioren haben eine sehr erfolgreiche und intensive Saison 2022/23 hinter sich gebracht. Am 24.09.2022 startete die neue Saison direkt mit einem Turnier in Weilheim.
Ingesamt konnte die F2 fünf Turniere in Weilheim austragen - jeweils 2 in der Vor- und Rückrunde und als abschließendes Highlight der Sommercup am 23.07.2023 mit ingesamt 35 teilnehmenden Mannschaften.
Auch in den kalten Wintermonaten wurde fleißig zwei Mal pro Woche in der Halle trainiert. Hinzu kamen auch einige Trainingsspiele gegen den VfL Kirchheim oder den VfB Reichenbach.
Des Weiteren konnten die F2-Junioren auch an mehreren Hallenturnieren teilnehmen.
Ein besonderes Erlebnis für acht Kinder war ein kurzer Auftritt in der Halbzeitpause bei den Futsal Qualifiers in der EWS Arena beim Spiel Deutschland gegen Schweden. Im Anschluss konnten die Jungs einen souveränen Sieg von Deutschland sehen.
Deutschland konnte sich wie bereits im Hinspiel mit 4:2 gegen Schweden durchsetzen und darf weiterhin von der Teilnahme an der Futsal-WM 2024 träumen.
Aber die Jungs freuten sich dann auch schon wieder auf Trainings und Turniere im Freien. Bereits am 15.04.2023 und somit noch eine Woche vor Rückrundenstart war eine Mannschaft bei einem Turnier der Young Boys Reutlingen eingeladen.
Die Rückrunde begann dann ähnlich wie die Vorrunde - die ersten beiden Turniertage am 22.04. und 29.04.2023 wurden im Weilheimer Lindachstadion ausgetragen. Danach folgten noch zahlreiche weitere Turniere - teilweise auch zwei Turniere (Sa. und So.) an einem Wochenende. Das konnte natürlich nur bewerkstelligt werden, da die F2-Junioren mit einer Kaderstärke von 21 Spielern sehr gut aufgestellt sind.
Weitere Highlights waren ein Trainingsspiel bei den Stuttgarter Kickers oder der Besuch der VfB Stuttgart Fußballschule inkl. Stadionführung und Stadionrunde mit dem Maskottchen „Fritzle“ beim letzten Heimspiel des VfB Stuttgart.
Die Kids konnten sich während der Saison auch auf neue Ausrüstung freuen. Jeder Spieler bekam ein Trikot mit seiner Lieblingsnummer und seinem Namen. Trainingsanzug, Rucksack, T-Shirt und Regenjacke für die schlechten Tage. Hierfür möchten wir uns gerne bei den Sponsoren FISCHER Weilheim, Johann Maier, Kanarya Wärme- & Energietechnik und R. E. K. Immobilien bedanken.
Ein weiteres Dankeschön geht an die Eltern und Helfer, ohne die wir die fünf eigenen Turniere in Weilheim hätten nicht stemmen können.
 
Nach der Saison ist vor der Saison… Aus den F2-Junioren werden die F1-Junioren. Auch in der Saison 2023/24 können wir auf 21 Spieler zurückgreifen. Daher werden wir bei den regulären Spieltagen wieder, wie bereits in der Vorsaison, mit drei Mannschaften antreten. Neben den regulären Spieltagen werden wir erneut versuchen an einigen weiteren Turnieren teilzunehmen bzw. auch wieder eigene Turniere auszurichten. Hierzu zählt sicherlich auch der Sommercup 2024 als Saisonabschluss.
Hinzu kommt noch ein eigenes Hallenturnier am 06.01.2024 in der Lindachhalle.
Um auch den Teamgeist zu verstärken und den Jungs ein schönes Wochenende zu bereiten findet vom 22.09. - 24.09.2023 ein Trainingslager in Biberach statt.
Wie auch in der Vorsaison sind drei Trainingseinheiten, sofern keine Turniere sind, pro Woche angesetzt - Mittwoch, Freitag und am Sonntagmorgen.
Die Trainer sowie auch die Eltern freuen sich auf eine erfolgreiche und freudige Saison 2023/24.