Kurz vor den Sommerferien haben wir, zusammen mit Trainern, Eltern und Geschwistern, unseren Saisonabschluss gefeiert. Bei Pizza und kühlen Getränken, sowie leckerem Eis vom Eiswagen, konnten wir die vergangenen Monate in lockerer Atmosphäre nochmals Revue passieren lassen.
In der Hinrunde nahmen wir erfolgreich an der Herbstrunde mit Spieltagen in Weilheim, Ötlingen, Holzmaden, Unterlenningen und Ohmden teil. Hierbei konnten die Jungs sich ständig verbessern und zeigten trotz dem teilweise miserablen Wetter, wie an den völlig verregneten Spieltagen in Ötlingen und Unterlenningen, großen Einsatz und Spielfreude.

Seit Februar sind nun Lars Wiest und Andreas Wohlleben als Trainer für den Jahrgang 2014 verantwortlich. Lars Wiest ist nach dem Ausstieg von Taner Aldogan eingestiegen und wir freuen uns sehr, dass wir einen so erfahrenen Trainer für unseren Jahrgang gewinnen konnten. Die Jungs haben ihn mit offenen Armen empfangen und so wurde er innerhalb kürzester Zeit ins Team integriert.
In der Rückrunde absolvierten wir die Frühjahrsrunde mit Spieltagen in Unterlenningen, Ohmden, Holzmaden, Erkenbrechtsweiler und Wendlingen. Wir konnten unsere positive Entwicklung fortsetzen und die Jungs haben nochmals einen Schritt nach vorn gemacht. So finden wir nun meist spielerische Lösungen für die einzelnen Spielsituationen. Dies ist insofern bemerkenswert, da wir seit der Winterpause auch einige Neuzugänge in das Team integriert haben, die vorher noch nie Fussball im Verein gespielt haben.
Wir absolvierten einige Freundschaftsspiele mit dem TSV Jesingen und dem TSV Holzmaden, die immer in einem unproblematischen und freundschaftlichen Rahmen absolviert wurden. Zum Abschluss der F-Jugendsaison nahmen wir noch an Jugendturnieren in Jesingen, Rechberghausen und Esslingen teil. Hier konnten nochmals alle Kinder zum Einsatz kommen und wertvolle Erfahrungen sammeln.
Außerdem waren wir auch außerhalb des regulären Trainingsbetriebes aktiv. Ein Highlight war hier sicherlich der Besuch eines Bundesligaspiels des VfB Stuttgart zusammen mit unseren Eltern. Ein tolles Erlebnis so ein Spiel mal hautnah zusammen mit 45.000 Zuschauern zu erleben. Auch unsere Bachwanderung war ein schönes Erlebnis und wird uns in Erinnerung bleiben!
Nun ist die Zeit in der F-Jugend vorbei und wir wechseln in die E-Jugend! Hier erwarten uns einige Neuerungen im Vergleich zur F-Jugend. So spielen wir zukünftig 7:7 auf einem deutlich größeren Spielfeld und 2x25 Minuten anstatt 10 Minuten. In der neuen Saison 2023/2024 wird die E-Jugend aus den Jahrgängen 2013 und 2014 bestehen. Wir werden mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Zur Vorbereitung haben wir bereits seit einigen Wochen gemeinsam mit dem Jahrgang 2013 trainiert und auch das ein oder andere Testspiel in der neuen Spielform absolviert. Wir möchten unsere individuellen Fähigkeiten weiter verbessern und als Team weiterhin tolle Erfahrungen sammeln. Natürlich sind auch weiterhin neue Mitspieler des Jahrgangs 2013/2014 willkommen. Außerdem freuen wir uns über zahlreiche Zuschauer bei unseren Spielen!