Die TSG Esslingen war der Veranstalter des Turniers am vergangenen Samstag. Nach zwei kurzfristigen, krankheitsbedingten Absagen waren wir nur noch sechs Jungs, die sich der Hitzeschlacht stellen wollten. Wir bekamen jedoch noch unverhoffte Unterstützung durch unsere F2-Junioren, die ebenfalls beim Turnier im Einsatz waren und unsere Mannschaft mit zwei Spielern ergänzten. Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung. Das war wirklich super.

So konnten wir uns auf die Spiele gegen den TSV Wolfschlugen, TSV Baltmannsweiler, TSV Wendlingen, TSG Esslingen und den FV Neuhausen freuen.

Im ersten Spiel trafen wir auf den TSV Wolfschlugen. Hier hatten die Jungs etwas mit der robusten Spielweise der Gegner zu kämpfen. Wir zeigten jedoch eine tolle Leistung und beide Mannschaften konnten je einen Treffer erzielen.

Im zweiten Spiel des Turniers wartete der TSV Baltmannsweiler. Die Weilheimer Jungs versuchten gegen einen guten Gegner ihr Kombinationsspiel aufzubauen, allerdings war der TSV Baltmannsweiler an diesem Tag einfach besser und konnte drei Treffer erzielen. Wir steckten jedoch nie auf und konnten, angefeuert von unseren Zuschauern, auch noch einen Treffer erzielen.

Im dritten Spiel trafen wir auf den TSV Wendlingen. Hier zeigten wir, trotz der Hitze, ein tolles Spiel mit tollen Kombinationen. Aufgrund der vielen Torchancen war es eine Frage der Zeit bis die fälligen Tore fielen. Am Ende konnten wir drei Treffer erzielen und mussten keinen Treffer hinnehmen.

Nun trafen wir auf den Gastgeber TSG Esslingen und somit auch auf einen Gegner, der auf körperliche Überlegenheit setzte. Wir hielten jedoch bravourös dagegen und konnten die Partie offen gestalten. Beiden Mannschaften gelang im Verlauf des Spiels je ein Treffer. Die Esslinger konnten kurz vor Spielende ihren zweiten Treffer in diesem Spiel erzielen. Somit wurden wir für unsere tolle Leistung leider nicht belohnt.

Im letzten Spiel trafen wir auf den FV Neuhausen. Wir hauten nochmals alles in dieses Spiel hinein und den Jungs gelangen tolle Spielzüge. Am Ende konnten wir vier Treffer erzielen und einen erfolgreichen Abschluss des Turniers feiern.

Die Leistung der Jungs ist hervorzuheben, da unsere zwei F2-Spieler dem Jahrgang 2016 angehören und somit die jüngsten Teilnehmer des Turnieres waren.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle Spieler des TSV, sowie unser jüngster Fan, einen Pokal als Belohnung für die gezeigten Leistungen bei den heißen Temperaturen.

Folgende Jungs waren für den TSV Weilheim im Einsatz:
Ben, Mats, Devin, Jan, Lian, Atilla, Hamsa und Maurice.