Am vergangenen Samstag traf die neue B1 als Gastgeber auf die U17 der SGM Albuch/VfL Gerstetten/TG Böhmenkirch/TV Steinheim.
Die Weilheimer Mannschaft, die überwiegend aus dem 2008er Jahrgang besteht, konnte schon bereits letzte Woche gegen die U15 des SGV Freiberg, die in der Oberliga gespielt haben überzeugen.

Durch viele und intensive Trainingseinheiten konnte man auch wieder in diesem Spiel überzeugen.
Bereits zu Beginn der Partie stellte sich die spielbestimmende Mannschaft heraus. Die Weilheimer unaufhaltsam, konnten schon früh in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen, ehe man in der 5. Spielminute auf 2:0 erhöhte.

Wenig später konnten die Weilheimer das 3:0 in der 17. Spielminute erzielen. Während das Spiel der Gegner auf lange Flugbällen nach vorne ausgelegt war versuchten die Weilheimer immer wieder sich durch zu kombinieren mit Erfolg. In der 29. Spielminute bauten die Weilheimer erneut ihre Führung aus auf 4:0. Einige Minuten später war der Stand bei 5:0 in der 32. Spielminute. Kurz vor der Halbzeit machten die Weilheimer das halbe Dutzend voll zum 6:0 in der 39. Spielminute.

Kurz nach der Halbzeitpause erzielten die Weilheimer noch ein Tor zum 7:0 in der 46. Spielminute.
Danach folgte eine bisschen schwächere Phase. Doch noch waren die Weilheimer sehr bemüht weiter ihr Bestes zu geben.
Durch den Ehrgeiz erzielte man vor Spielende noch drei weitere Treffer. 8:0 gelang den Weilheimer in der 59. Spielminute. Das 9:0 folgte in der 60. Spielminute und das 10:0 zum Endstand kurz vor Abpfiff.
Am Ende des Tages konnte man das Fazit ziehen, dass die Weilheimer eine sehr gute Leistung erbracht haben und spielerisch mehr als überzeugten, nicht nur technisch, sondern auch vom Zusammenspiel sowie Kreativität und Ideen zur Spiellösung.
Also seid gespannt auf die neue vielversprechende B1 kommt gerne zur Unterstützung vorbei.