Am vergangenen Samstag trafen die Weilheimer als Gastgeber im Rückspiel auf die U14 des 1. FC Eislingen.
Im Hinspiel mit einem knappen Sieg von 2:3 und einer intensiven Trainingswoche waren die Weilheimer schon am Anfang guter Dinge, dass sie vom Spielbeginn an das Spiel dominieren würden. Zwar hatten die Weilheimer die Oberhand, dennoch lag man schon früh per Doppelschlag im Rückstand mit 0:2.

Die Gäste konnten die Tore in der 3. und 8. Spielminute erzielen.

Obwohl man kurz geschockt war konnte man mit Einsatz und Moral den Anschlusstreffer zum 1:2 in der 11. Spielminute nach einem Eckstoß direkt per Kopf erzielen.
Wenig später konnte man noch das 2:2 in der 16. Spielminute unterbringen.

Nach der Halbzeitpause starteten die Weilheimer besser ins Spiel und ließen den Gästen keine Chance. Die Heimstarken Weilheimer gingen in der 37. Spielminute zum ersten Mal mit 3:2 in Führung.
In der 45. Spielminute erzielte man das 4:2. Außer sehr wenigen Chancen konnten die Eislinger nicht viel entgegen setzen. Durch herausragende Zusammenspiele in der Partie konnte man auch aus der Distanz ein weiteres Tor zum 5:2 in der 50. Spielminute erzielen.
Noch hatten die Weilheimer nicht genug, denn in der 60. Spielminute folgte das 6:2, ehe man in der 70. Spielminute zum Endstand von 7:2 traf. Bis auf die eher enttäuschende Anfangsphase konnte man am Ende den verdienten Sieg feiern.

Unser nächstes Heimspiel findet am Samstag, den 01.07.2023 um 11 Uhr gegen die U15 des SGV Freiberg Fußball statt. Auch hier freut sich die C1 wie am Samstag auf zahlreiche Zuschauer.