Bezirksliga - Punktehunger und Papafreuden

Dramatisch ist die Lage für den TSV Weilheim.
Acht Punkte fehlen bis zum rettenden Ufer! Aber noch ist nicht alles verloren. Dass die Mannschaft an den Klassenerhalt glaubt und gewillt ist, alles dafür zu tun, hat sie mit dem unerwarteten 3:2-Erfolg in Ebersbach bewiesen. „Den Schwung aus diesem Spiel müssen wir jetzt mitnehmen. Zwei weitere Siege, dann ist noch alles möglich", hofft Trainer Salvatore de Rosa.

Schon erfolgreich auf andere Art war sein spielender „Co" Max Pradler ist in dieser Woche Vater einer gesunden Tochter namens Mila geworden ist. „Ein unfassbares Erlebnis", so der stolze Papa, der die Geburt in einem Familienzimmer im Nürtinger Krankenhaus miterlebte. Morgen spielt er trotzdem mit und setzt eine einmalige Serie fort: Pradler hat seit 2017 kein Ligaspiel verpasst.

Quelle: Der Teckbote vom 29. April 2023