Zum Nachholspiel am ungewohnten Samstagabend reiste der TSG Giengen aus dem Heidenheimer Umland an die Lindach. Unsere U17 war von Anfang an gut drin im Spiel und setzte die Gäste durch hohes Pressing unter Druck, dadurch ergaben sich erste gute Abschlussgelegenheiten, die aber nichts Zählbares einbrachten. Auch verhinderte der starke Wind ein genaues Passspiel auf beiden Seiten, so dass in der ersten halben Stunde keine Tore fielen. Die Weilheimer Führung resultierte aus einem Standard: Die exakt geschlagene Ecke auf den zweiten Pfosten köpfte Tristan zum 1:0 ins Tor (32.) Damit schien der Knoten geplatzt, erst recht als Luca H. kurz vor dem Halbzeitpfiff einen weiteren Eckball von der anderen Seite mit Windunterstützung zum 2:0 direkt verwandelte.

Mit drei frischen Kräften begannen wir die zweite Hälfte. Die neuen Spieler fügten sich gleich gut ein. Vor allen Dingen Jan tat sich hervor und belebte das Spiel. In der 53. Minute eroberte er den Ball auf der linken Seite, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte das 3:0. Nur sechs Minuten später war es wiederum Jan, der nach einem Ballgewinn den besser postierten Esad vorm Tor entdeckte, der keine Mühe hatte, den Pass zum 4:0 zu versenken. Damit war das Spiel entschieden und unsere U17 konnte befreit aufspielen, aber keine weiteren Treffer mehr erzielen. So verweilen wir auf dem 4. Tabellenplatz, nur drei Punkte hinter Tabellenführer Eislingen, aber mit 11 Punkten Abstand vor dem Tabellenfünften Bargau. Da ist noch alles drin im Kampf um den Landesstaffel-Aufstieg.

Nächste Woche empfangen wir den Tabellenachten Zöbingen auf unserem heimischen Kunstrasen.

Tore: 1:0 Tristan Breuling (32.), 2:0 Luca Hofreuter (40.), 3:0 Jan Manz (53.), 4:0 Esad Abanoz (59.)